Gemeindenachricht

Schützenverein Waldbronn freut sich über drei Landesmeister


Schützenverein Waldbronn freut sich über drei Landesmeister
  
Das verlängerte Wochenende um Fronleichnam wurde für die Waldbronner Schützen zu einem besonderen Ereignis: Sie reisten bei herrlichem Wetter zu den Landesmeisterschaften des Bund Deutscher Sportschützen (BDS) nach Philippsburg.
Dort durften sie sich mit insgesamt 2000 Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Baden-Württemberg in verschiedenen Disziplinen messen. Mit hervorragenden Ergebnissen und Erfolgen sowie drei Titeln im Gepäck traten die Schützen nach vier Tagen die Heimreise wieder an.

Schütze Martin Merkel wurde in der Disziplin Fallscheibe Landesmeister.                             Der 12-jährige Paul Seitz wurde bei der Jugend in der Disziplin Fallscheibe Sportgewehr Landesmeister.

Der amtierende Deutsche Meister Martin Merkel hat in der Disziplin Fallscheibe in 21,93 Sekunden abgeräumt und wurde in dieser Disziplin Landesmeister. Mit derselben Waffe in der Disziplin Speed Sportgewehr mit 30 Schuss in 36 Sekunden und einer Ringzahl von 258 erzielte Martin Merkel dann seinen zweiten Titel.
Der 12-jährige Paul Seitz konnte bei Fallscheibe Sportgewehr Kleinkaliber-Jugend in 37,71 Sekunden treffen. Dies führte mit 15 Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten erfolgreich zum 1. Platz.

Die Schützen des SVW konnten mit insgesamt 32 Top 10 Platzierungen brillieren.
Somit haben sich, an dem Limit von 2015 orientiert, 11 Schützen mit über 25 Starts ihrTicket zur Deutschen Meisterschaft gesichert.

Besonders hervorheben sind die drei Jugendlichen Emilia Mayer (15), Paul Seitz (12) und Luca Hinzmann (16). Alle drei haben beste Leistungen erbracht und neben dem 1. und
zwei 2. Plätzen von Paul, zwei 5. Plätzen von Emilia und Luca mit einem 4. Platz alle hervorragende Leistungen erbracht.