Gemeindenachricht

Judoka René Breidohr gewinnt Goldmedaille


Siegerehrung in Hannover: René Breidohr (Mitte) zusammen mit seinen Sportlerkollegen auf dem Podest.

Judoka René Breidohr gewinnt Goldmedaille

 
Jung, sportlich, erfolgreich: Das ist René Breidohr aus Waldbronn. Sein wohl größter Erfolg ist der Goldmedaillengewinn bei den Special Olympics in Hannover.
René Breidohr ist ein G-Judoka, also per Definition der UN Behindertenkonvention ein Mensch mit einer geistigen Beeinträchtigung.
                    
Zu seinen vielen Erfolgen bei Meisterschaften sind jetzt aktuell noch zwei weitere Titel dazugekommen: So wurde er im April  2016 in Speyer Deutscher Meister bis 66 kg.
Rene trainiert beim SSC Karlsruhe und war der Einzige, der für Baden einen Deutschen Meistertitel erkämpfen konnte.  
 
Sein wohl (bisher) größter Erfolg war der Goldmedaillengewinn im Juni 2016 bei den Special Olympics in Hannover. Special Olympics ist bei den Menschen mit einer geistigen Beeinträchtig das, was bei den Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung die Para Olympics sind. Das sind wahrlich Titel, die nicht viele Sportler vorweisen können.
Herzlichen Glückwünsch, René!