Gemeindenachricht

Diana Heller Vorstand vom Kirchenchor St. Katharina Busenbach


Vorstand Winfried Fang begrüßte die Chormitglieder, unter ihnen auch Pfarrer Torsten Ret und Chorleiterin Monika Kessler.

16_kirchenchor_Busenbach_Ehrung
Ehrungen und Verabschiedungen beim Kirchenchor Busenbach: (v.li.) Chorleiterin Monika Keßler, Vorstand Winfried Fang, Karin Zaich (50 Jahre), 2. Vorsitzende Inge Müller, Annelore Neumaier (40 Jahre), Pfarrer Torsten Ret.

In der Versammlung standen auch Ehrungen langjähriger aktiver Chormitglieder an. Die Urkunden des Cäcilienverbandes der Erzdiözese Freiburg übergab Pfarrer Torsten Ret. Annelore Neumeier und Inge Doll sind seit 40 Jahren aktiv. Für 50 Jahre im Dienst der Musica Sacra wurde Karin Zaich mit einem persönlichen Schreiben von Erzbischof Stephan Burger geehrt. Der Vorstand bedankte sich im Namen des Kirchenchores für den langjährigen Dienst.
An diesem Abend gab Vorstand Winfried Fang nach 24 Jahren intensiver Arbeit sein Amt in jüngere Hände ab. Die zweite Vorsitzende Inge Müller verabschiedete Winfried Fang mit einem Rückblick auf die Höhepunkte seiner Arbeit. Auch der langjährige Notenwart Gottfried Anderer gab nach 42 Jahren sein Amt ab. Winfried Fang bedankte sich bei ihm für den langjährigen treuen Dienst.
Bei den fälligen Neuwahlen, durchgeführt von Martin Zaich, wurde Diana Heller zur ersten Vorsitzenden gewählt. Zweite Vorsitzende blieb Inge Müller, Karin Zaich als Kassiererin und Markus Berg als Schriftführer wurden wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Gabi Schultheiß und Barbara Bächlein in Ihren Ämtern bestätigt. Neu in der Verwaltung ist Matthias Neumann als Notenwart und Winfried Fang als Beisitzer.