Gemeindenachricht

Neue Spielecke am Kurparksee ist fertig


Die neue Spielecke mit kleinem Wasserbereich und Sandgrube.

Neue Spielecke am Kurparksee ist fertig

 
Im Kurpark ist eine neue Spielecke für Kinder entstanden: Direkt neben der Kneippanlage am Kurparksee dürfen die Kleinen nun – natürlich bestens mit Eimer und Schaufel ausgerüstet - loslegen. Bauhof und Gärtnerei haben einen Wasserlauf mit einem Zulauf in den Kurparksee und eine kleine Sandspielfläche kostengünstig und in Eigenregie angelegt.

Zur Befestigung der Wiese wurde eine Steinmauer angelegt. Ein gemütlicher Platz zum Verweilen ist entstanden.         Ein hübsch angelegter Wasserlauf führt zum Kurparksee.

Gleichzeitig wurde die dahinter liegende abschüssige Rasenfläche beim Minigolfplatz mit großen Sandsteinquadern befestigt. Dies auch im Hinblick auf die besseren Nutzungsmöglichkeiten beim demnächst startenden Kurparkfest. Die neue gestaltete Kurparkecke wurde außerdem noch mit weiteren Sitzmöglichkeiten ergänzt, so dass die Kurparkbesucher auch an dieser Stelle zum Verweilen eingeladen werden.