Gemeindenachricht

Schunkeln und Mitsingen beim Seniorennachmittag


Singende Senioren unterstützten das Heimatstuben-Duo Kurt Bechtel und Alois Horsch beim Seniorennachmittag.

Schunkeln und Mitsingen beim Seniorennachmittag


Auch die Senioren dürfen bei der Waldbronner Woche nicht zu kurz kommen. Traditionell lädt die Gemeinde am Donnerstag in das Ernst-Kneis-Gemeindezentrum zum Seniorennachmittag ein. Trotz einer zeitgleich stattfindenden Beerdigung fanden viele ältere Mitbürger denn auch den Weg nach Reichenbach. Ein „kleiner, feiner Kreis“, wie Heimatstübler Kurt Bechtel bei der Begrüßung sagte. Letzterer hat gemeinsam mit Alios Horsch mit vielen volkstümlichen Liedern für Stimmung gesorgt. Bei „Es steht eine Mühle im Schwarwäldertal“ oder auch bei „Liebe kleine Schwarzwaldmarie“ hat die kleine, aber stimmgewaltige Runde mitgesunden und mitgeklatscht,  teilweise auch mitgeschunkelt. Und Zeit für ein gutes Gespräch war natürlich auch.

Bürgermeister Franz Masino, der genau zum „Badnerlied“ eintraf, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen gemeinsam mit seiner Frau, vorbeizuschauen und die vielen „Schwarzwaldmädels“, auch aus Langensteinbach, zu begrüßen. Trotz vieler Trauerfälle in den vergangenen Monaten, dürfe die Fröhlichkeit nicht zu kurz kommen, so der Bürgermeister. Sein Dank ging an die Heimatstübler und die Katholische Frauengemeinschaft, die erneut die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen übernommen haben.