Gemeindenachricht

Kunstvoll geschnitzte Kürbisse prämiert



16_Magische_Nacht_Torbogen
Ein beleuchteter Torbogen markierte in diesem Jahr den Eingang zum Rathausmarkt 2.

Dazu trugen auch die zahlreichen neuen Leuchtobjekte bei, die den Rathausmarkt an diesem Abend in wechselnden Farben besondere Atmosphäre gaben. Da auch das Wetter mitspielte, es blieb trocken und war nicht zu kühl, strömten die Besucher ab Einbruch der Dunkelheit in den Markt rund um das Waldbronner Rathaus.
Mit wenigen Ausnahmen waren die Fachgeschäfte im Rathausmarkt dabei und hatten an diesem Abend nicht nur geöffnet, sondern boten im Laden Schnäppchen aus ihrem jeweiligen Sortiment und Kulinarisches zur Stärkung davor. Dazu trugen auch zahlreiche Stände bei, die von den Besuchern, viele kamen dem Anlass entsprechend kostümiert, rege angenommen wurden.

16_Magische_Nacht_Kuerbis
Beim Rathaus waren die Kürbisse aufgestellt, die von den Besuchern bewertet wurden.

Erfolgreich war auch der Kürbiswettbewerb, der von den Waldbronner Selbständigen gesponsert war. 34 teilweise kunstvoll geschnitzte Kürbisse, manche waren kleine Kunstwerke, stellten sich schließlich in drei Gruppen dem Votum der Besucher. Nach einer Stunde hatten Mandy Kramaric, Sebastian Heuss, Hartmut Friedemann und Peter Einzmann, aufmerksam beobachtet von Bürgermeister Franz Masino, dann die Aufgabe, die knapp 260 abgegebenen Stimmzettel auszuwerten und das Ergebnis bekanntzugeben.

16_Magische_Nacht_Kuerbis_Sieger
Gewinner des Wettbewerbs mit ihren geschnitzten Kürbissen.

Sieger wurden: Gruppe 1 (vor dem Rathaus aktuell geschnitzt): 1. Moritz Weinzierl, 2. Yvonne Noto; 3. Celine Kern.
Gruppe 2 (ab 12 Jahre): Amelie, Viviana, Annemarie und Hannah; 2. Anton Appich; 3. Kathrin Hüttmann.
Gruppe 3 (bis 12 Jahre): 1. Marie Grünitz; 2. Pia Karamnow; 3. Tim Langhammer.