Gemeindenachricht

Erfolgreiche Waldputzaktion - 25 Säcke Müll gesammelt


Vilele fleißige Helferinnen und Helfer kamen zur Waldputzaktion des Schwarzwaldvereins.

Erfolgreiche Waldputzaktion - 25 Säcke Müll gesammelt

 
Rund 40 Helferinnen und Helfer, darunter Pfadfinder vom Waldbronner Pfadfinderbund Antares waren am vergangenen Samstag der Einladung des Schwarzwaldvereins Waldbronn zur diesjährigen Waldputzaktion gefolgt. Erfreulich, so der Vorsitzende Franz Linemann, dass alle Altersstufen vertreten waren.

Treffpunkt war wie immer das Wanderheim des Schwarzwaldvereins. Dort wurden Karten verteilt, auf denen die Sammelgebiete markiert waren und  blaue Plastiksäcke ausgeteilt. Franz Linemann begrüßte die fleißigen Helfer und dankte für die Unterstützung. Bürgermeister Stellvertreter Joachim Lauterbach dankte dem Schwarzwaldverein, dass sich die Mitglieder bereits seit Jahren auch um die Pflege der Umwelt kümmern. Und: „Passt alle an den Straßen auf und kommt gesund wieder“.
Nach getaner Arbeit, rund drei Stunden wurde gesammelt, trafen sich die Gruppen wieder am Wanderheim und zogen Bilanz: Etwa 25 Säcke Müll wurden gefüllt und zur Abholung bereits gestellt.

Viele skurrile Dinge tauchten auf, wie etwa ein Einkaufskorb, ein Eisenngitter, Farbeimer, eine Bratpfanne, Autoreifen und ein Coach. „Es ist doch immer wieder erstaunlich“, so Franz Linemann, „was alles im Wald entsorgt wird“.
Nach getaner Arbeit konnten sich die fleißigen Helfer noch im Wanderheim stärken.