Gemeindenachricht

Sieben Jahre Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn - „Was wäre die Offerta ohne unseren Treffpunkt“


Die Aussteller aus Waldbronn und Karlsbad bedanken sich bei allen Besuchern.

Sieben Jahre Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn -
„Was wäre die Offerta ohne unseren Treffpunkt“


„Es ist wie ein großes Familientreffen“, begrüßte Klaus Steigerwald Vorsitzender der Karlsbader Selbständigen die Besucher am Ausstellerabend. Nicht nur der Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn war während der Offerta Woche immer sehr gut besucht, auch am Ausstellerabend war nahezu jeder Platz besetzt. Rund 120 Gäste – Aussteller, Vertreter aus der Politik und Wirtschaft sowie die Messeleitung der KMK - waren gekommen, um Zwischenbilanz zu ziehen und sich in diesem besonderen Rahmen auszutauschen. Bürgermeister Franz Masino bedankte sich bei den Ausstellern, den Vereinen und dem Organisationsteam: „Dies ist unser aller Erfolg“. Und ganz unbescheiden fügte er hinzu: „Was wäre die Offerta nur ohne uns“. Karlsbads Bürgermeister Jens Timm lobte das „tolle Team und das tolle Klima mit dem freundlichen Empfang“ am Treffpunkt.

Das Organisationsteam um Karin Zahn-Paulsen, Klaus Steigerwald und Martina Danese.              Voll besetzter Ausstellerabend.

Auch Messechefin Britta Wirtz freute sich über den starken Auftritt von Karlsbad und Waldbronn sowie die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.
„Sie schaffen die Voraussetzungen, dass wir uns jedes Jahr so gut präsentieren dürfen“ stellte Ingbert Taller (IMI) fest und bedankte sich im Namen aller Aussteller bei den Gemeinden und den Organisationstrio Karin Zahn-Paulsen, Martina Danese und Klaus Steigerwald. Gleichzeitig lobte er die „tolle Gemeinschaft“ am Stand, die eine „einmalige Plattform ist, sich und sein Unternehmen zu repräsentieren“.
Musikalisch umrahmt wurde der Ausstellerabend von Duo Corinna Schroeder (Gesang) und Uli Kaage (Piano).
 
Sehr gute Bilanz
Die ganze Woche über ließen sich die vielen Besucher von den Waldbronner und Karlsbader Aussteller über deren Angebote informieren. Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Gruppen aus beiden Gemeinden gab es wieder bestes Unterhaltungsprogramm für die Besucher am Treffpunkt selbst sowie auf der Hauptbühne der Messe.
Musikalisch, sportlich oder informativ - an jedem Tag wurde der Marktplatz „gerockt“:  Showtanz von emotion dance, Rock n´ Roll der Flying Petticoats, musikalische Highlights der Marching Band und dem Modern Sound Orchestra, tolle Songs der Gruppe „The Voices“ vom Gesangverein Concordia oder zünftige Blasmusik der „Grabbefänger“ vom Musikverein Edelweiß Busenbach – die ganze Vielfalt des Vereinslebens entfaltete sich auf der „Offerta-Bühne“.
Ebenfalls ein starker Publikumsmagnet war die Kochbühne, auf der Waldbronns Sternekoch Cedric´ Schwitzer vom „Schwitzer`s Hotel am Park“   seine vielfältigen kulinarischen Highlights demonstrieren durfte.

Die Kids von Emotion dance.                   Rock`n Roll mit den Flying Petticoats.


Kulturelle Highlights vom Kulturring Waldbronn.                 Die Marching Band vom Musikverein Etzenrot.


"The Voices" vom Gesangsverein Concordia.           Das Modern Sound Ochestra der Musikvereine Etzenrot, Spielberg und Langensteinbach.
 

Viele Gruppierungen kamen auch einen ganzen Tag an den Messestand, um ihr Angebot zu präsentieren. Erneut dabei waren das Radiomuseum, der Schwarzwaldverein, die LeseInsel und die Rheuma-Liga Waldbronn. Aber auch der Kulturring, Obst- und Gartenbauverein Reichenbach, Motorsportclub Reichenbach und die AWO sammelten erste positive Offerta-Erfahrungen.
„Triff Dich mit den Profis“ war das Motto der Tischtennis-Damen Bundesliga, die sich dann auch in ihrer ganzen Schlagkraft und Schnelligkeit eindrücklich in Bestform zeigten. Und nicht nur die Besucher am Treffpunkt gingen mit den Profis auf Tuchfühlung. Harald Oehler, Chef der Stadtwerke Ettlingen und Bürgermeister Franz Masino lieferten sich einen spektakulären Kampf an der Tischtennisplatte. Der gemütliche Marktplatz lud wie immer zum Verweilen und Ausruhen ein. So lobten die Besucher die heimelige Atmosphäre des Treffpunktes, hier ist es wie „bei Freunden“ oder „daheim ankommen“.
 
Die Bilanz der Offerta fällt von allen Beteiligten, Ausstellern und Organisatoren sehr positiv aus: Ein großer Dank geht an die 38 Aussteller und über 40 Vereine und Gruppierungen, ohne die dieser erfolgreiche Messeauftritt nicht möglich gewesen wäre.

A & O Zentrum für ganzheitliche Therapien.              Bernhard Becker Vermögensberatung.
 


Der Heiizungsmeister vom Handwerkerhof.          Cedric Schwitzer auf der Kochbühne.
 

Motorsportclub Reichenbach.        Praxis NaturSinn, Eberle & Seyfried.        


Obst- und Gartenbauverein Reichenbach.         Pferdehof Vogel.


30 Jahre Rheuma-Liga.           Spielen mit den Tischtennis-Profis aus Busenbach.


"The Voices" vom Gesangsverein Concordia.                 Die "Grabbefänger" vom Musikverein Busenbach.


Holzbau Siffermann vom Handwerkerhof.