Gemeindenachricht

Jedermann-Sportgruppe überreicht Sportabzeichen 2016



Gruppenbild der erfolgreichen Jedermänner nach der Übergabe der Sportabzeichen durch Bürgermeister Franz Masino und Günter Oden, im Vordergrund Johan Henkel, Nina Schwab, Lara und Alexander Sagawe und Senior Alfred Weber.


Die Saison fand ihren Abschluss mit der Verleihung der Sportabzeichen des Badischen Sportbundes / DOSB. Allen Verpflichtungen zum Trotz hatte sich Bürgermeister Franz Masino den "zeitlichen Abstecher“ zur Jedermann-Sportgruppe abgerungen und überreichte zusammen mit Günter Oden, dem Leiter der Sportgruppe, die in der Saison 2016 erarbeiteten Auszeichnungen für die erbrachten Leistungen nach den Bedingungen der DOSB – Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit in Gold, Silber und Bronze. Die gesellige Stimmung bei der Jedermann-Sportfamilie ließ den Bürgermeister seinen Alltagsdruck etwas vergessen; mit offensichtlicher Freude dankte er den erfolgreichen Sportlern für ihre Eigenmotivation, durch ihre Leistungen zur gesundheitlicher Stärkung beizutragen und ermunterte sie, ihrem Sport "treu zu bleiben“. Günter Oden dankte er für seine ehrenamtliche Trainertätigkeit mit der “fordernden“ Bitte, diese unverändert im Jahr 2017 fortzusetzen trotz beruflicher und gesundheitlicher Belastungen.
Die „Siegerliste“ des Jahres 2016 zusammengefasst: Frauen waren elfmal erfolgreich, Männer 25 mal und Schüler / Jugendliche 4 mal. Der älteste Teilnehmer war wieder Alfred Weber aus Ettlingen mit über 80 Jahren. Sehr interessant ist die Struktur der Teilnehmer, vielleicht ist dies auch eine Anregung: geehrt wurden das Ehepaar Meline und Philipp Henkel mit Sohn Johan und Großmutter Silvia Seibold, sowie die Großeltern Klaus und Elfriede Sagawe mit Enkelin Lara und Enkel Alexander, dazu haben sich sechsmal Paare und/oder Ehepaare gegenseitig zu Erlangung des Sportabzeichens 2016 motiviert. Zur weiteren Anregung zu sportlichen Aktivitäten wird die Information von Franz Masino beitragen, dass für die Badesaison 2017 das Freibad Waldbronn durch die Fertigstellung der Block-Heizzentrale witterungsunabhängig wird!
Abschließend informierte Günter Oden über die Termine für das Training am Freitag im Jahr 2017 im Waldbronner Stadion und die damit verbundenen Abnahmen. Masino und Oden erinnerten an den Jahresabschluss mit dem Silvesterlauf am 31.12.2016 der um 13:30 Uhr an der Festhalle in Waldbronn gestartet wird. Damit endete ein lebhafter Abend in der Sportlerklause des TSV mit dem Ausblick auf ein gutes Gelingen im Jahr 2017.