Gemeindenachricht

„Schwitzer`s Restaurant“ behält seinen Stern


Das Team vom "Schwitzer`s Hotel am Kurpark gemeinsam mit Ehepaar Schwitzer und Geschäftsführer Johannes Rupp.

„Schwitzer`s Restaurant“ behält seinen Stern -
„Brasserie“ wird mit Bib Gourmand ausgezeichnet

 
„Eine Küche voller Finesse – Produkte von ausgesuchter Qualität, unverkennbare Finesse auf dem Teller, auf den Punkt gebrachter Geschmack, ein konstant hohes Niveau bei der Zubereitung.“ So beschreibt der Guide MICHELIN das kulinarische Angebot im „Schwitzer`s Hotel am Kurpark“. Ein Angebot, das 2014 zum ersten Mal mit einem Stern ausgezeichnet wurde und jetzt Anfang Dezember erfolgreich verteidigt wurde. Eine Auszeichnung, die Sternekoch Cédric Schwitzer natürlich besonders freut. Gleichzeitig sieht er als Bestätigung für sein Team und als weitere Verpflichtung seinen Gästen gegenüber. Bis zur Eröffnung seines eigenen Hotels, gemeinsam mit Ehefrau Stefanie und Geschäftsführer Johannes Rupp, blickt Cédric Schwitzer auf zehn Jahre Erfahrung als Sous-Chef beim Bareiss-Sternekoch Claus Peter Lumpp zurück.
 
Im Sommer eröffnet und ebenfalls die erste Auszeichnung erhalten: Die „Brasserie & Lounge“ im Kurhaus, die ebenfalls vom Ehepaar Schwitzer und Johannes Rupp betrieben wird, wurde bereits ein halbes Jahr nach Eröffnung mit dem „Bib Gourmand“ ausgezeichnet.
Das Symbol Bib Gourmand erschien erstmals 1997 im Guide MICHELIN Deutschland. Die Auszeichnung verspricht „eine frische Küche mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis“ und wird durch das schlemmende Michelin Männchen gekennzeichnet, das gleichzeitig als Namensgeber fungiert. Zusätzlich zur Preisgestaltung, die das Budget der Gäste im Auge behält, lautet die Grundbedingung für den Bib Gourmand, dass das Essen die Kriterien der Michelin Inspektoren erfüllt: Die Qualität der Produkte muss stimmen, ebenso die Sorgfalt bei der Zubereitung. Hinzu kommen präzise Garzeiten und Techniken, gekonntes Abschmecken und harmonische Verbindung der Aromen.

Die Gemeinde und die Kurverwaltung gratulieren zu diesem erfolgreichen Konzept.