Gemeindenachricht

Kolpingsfamilie Reichenbach übergibt 2.000 Euro bei Adventsfeier


Markus Kraft konnte über 60 Mitglieder und Gäste begrüßen, die den Weg ins Pfarrzentrum Ernst Kneis gefunden hatten. Eröffnet wurde der Nachmittag mit einem Wortgottesdienst zum Gedenken an Adolph Kolping. Danach schloss sich ein kleiner offizieller Teil an, der von Emilian Kunz, Reinhold Selinger und Herbert Becker musikalisch umrahmt wurde.
Die Kolpingsfamilie übergab bei dieser Veranstaltung den Erlös aus der Teilnahme beim Kurparkfest. Jeweils 1.000 Euro konnten an den Verein „Casa Niños Rosa Maria Honduras e.V.“ und den „Mutter-Teresa-Kreis“ übergeben werden.


Auf dem Foto: (v. l.) Erika Anderer, Yvonne Bächlein, Kathrin Habedank, Thomas Reichert (Leitungsteam), Hugo Becker und Markus Kraft (Leitungsteam).

Die Spendenempfänger nutzten dabei die Gelegenheit, ihre Projekte vorzustellen. Yvonne Bächlein und Kathrin Habedank berichteten im Beisein der Vorsitzenden des Vereins, Erika Anderer, über das Kinderhaus für Straßenkinder, das 1990 gegründet wurde und, ebenso wie die angeschlossene Schule mit mehr als 300 Schülern, vom Verein unterstützt wird. Hugo Becker nahm die Spende für den Mutter-Teresa-Kreis entgegen und berichtete über Hilfstransporte, die die Gruppe organisiert und durchführt. Mit der Spende können weitere Transporte finanziert werden und damit Kinderheime, Frauenhäuser und Altenheime in Rumänien unterstützt werden.
Markus Kraft bedankte sich für das Engagement und die Vorstellung der Projekte, bevor der Nachmittag bei geselligem Beisammensein ausklang.