Gemeindenachricht

Bereits zum zehnten Mal: Lebendiger Adventskalender der Kolpingfamilie Busenbach


Lebendiger Adventskalender vor dem Rathaus.

Lebendiger Adventskalender macht Halt vor dem Rathaus

 
Ein mit Transparentpapier dekoriertes Fenster ziert zu Zeit das Rathaus. Es ist das achte Türchen oder besser das achte geschmückte Fenster vom lebendigen Adventskalenders. Es zeigt zwei Kerzen mit einer acht, für den 8. Dezember.

Bereits im zehnten Jahr lädt die Kolpingfamilie Busenbach zum lebendigen Adventskalender ein, bei dem Lieder gesungen,  Geschichten oder Gedichte vorgetragen und eben auch Fenstern wunderbar weihnachtlich geschmückt werden. Viele Familien, Vereine, Geschäfte und auch Schulen oder Kindergärten haben sich bereit erklärt, ein Adventskalender zu schmücken. So nun auch ein Fenster vom Rathaus. Nachdem gesungen wurde, las Bürgermeister Franz Masino noch eine Adventsgeschichte vor. Aufmerksam folgten einige kleine Zuhörer der spannenden Erzählung. Nach einem Abschlusslied gab es zum Ausklang noch Glühwein, Würstchen und nette Gespräche an der Glühweinhütte.