Gemeindenachricht

2. Benefizkonzert der Musikschule


Musikschüler musizieren für Flüchtlinge in Waldbronn. Unser Bild zeigt das Blöckflötenensemble "Baobab".

Waldbronner Musikschüler musizieren für Flüchtlinge


Bei ihrem zweiten Benefizkonzert begeisterten die Waldbronner Musikschulschüler mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programm. Gut besucht waren am dritten Advent die Reihen der Herz-Jesu-Kirche Etzenrot, unter den Zuhörern auch Bürgermeister Franz Masino als Schirmherr.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule, u.a. das Blöckflötenensemble „Baobab“ und ein Gitarrenensemble, bereiteten ihren Zuhörer einen sehr stimmungsvollen Nachmittag mit einer großen Vielfalt unterschiedlicher Musikstile und Epochen. Die Bandbreite ging von den „alten Meistern“ wie Georg Philipp Telemann, Antonio Vivaldi über Georg Friedrich Händel bis Johann Sebastian Bach. Aber auch zeitgenössische Musik beispielsweise von Sarah Jung, Thierry Mason oder Vis Dujam wurde von den Schülerinnen und Schüler sicher und sehr einfühlsam vorgetragen. Die Zuhörer dankten es den jungen Akteuren mit viel Applaus. Der Spendenerlös von 531 Euro kommt direkt den Flüchtlingen in Waldbronn zu Gute.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn