Gemeindenachricht

Großer Waldbronner Ostermarkt


Die Suche nach dem goldenen Osterei endete beim Bürgermeister.

Die Suche nach dem goldenen Osterei oder 725 Osterüberraschungen auf dem Rathausmarkt


Wer findet das goldene Osterei? Welcher Hase hoppelt am geschicktesten über den Hasenparcour und welches Küken ist am flauschigsten? Und wieso geht eigentlich das Meerschweinchen nicht in die favorisierte Klappbox? Dies und vieles mehr wurde beim Waldbronner Ostermarkt auf dem Rathausmarkt beantwortet.

Hasenrennen auf dem Ostermarkt.        Ein Osterhase verteilte Osterüberraschungen.
 
Anlässlich der 725 Jahrs-Feiern in diesem Jahr haben die Waldbronner Kleintierzüchter- sowie Obst- und Gartenbauvereine zu einem bunten Ostermarkt geladen. Das Wetter hat gehalten und so sind viele kleine und große Besucher am Ostersamstag zum Rathausmarkt gekommen und ließen sich 725 Mal überraschen. Gerade die kleinen Besucher waren von dem Hasenparcour, den goldigen Meerschweinchen, den süß-flauschigen Küken in der Kükenausstellung der Kleintierzüchter sowie vom Bienenlöcherbohren bei den Waldbronner Selbständigen total begeistert. Und auch die spannende Suche nach dem goldenen Osterei und die zahlreichen Überraschungen wie Schokohasen, bunte Eier, Wienerle, Gutscheine fanden die Kleinen richtig gut. Und die großen Besucher? Die fanden den Eierlikör richtig klasse. Auch einige Blütensamentütchen und Flyer wechselten am Bienensommerstand ihren Besitzer. 

Basteln auf dem Ostermarkt.                Bienenlöcherbohren bei den Waldbronner Selbständigen.
 
„Eine tolle Resonanz, viele glückliche Kindergesichter, rundum ein perfekter Vormittag“, freute sich Mitorganisator Joachim Lauterbach und bedankte sich gleichzeitig bei allen Helfern und Mitwirkenden. Und wer weiß, so Lauterbach, vielleicht geht der Ostermarkt ja nächstes Jahr in die zweite Auflage. Lassen wir uns überraschen!