Gemeindenachricht

Bunt, bunter, Waldbronner Abend


Bunt, bunter, Waldbronner Abend: Fast 725 Luftballons sorgten für ein optisches Highlight in der vollen Festhalle.

Bunt – bunter – Waldbronner Abend
Rund 30 Vereine sorgten für ein vielfältiges Programm


Vielleicht waren es nicht ganz 725 Luftballons die am Waldbronner Abend an der Decke der Festhalle schwebten, aber nahezu fast. Entscheidend ist, dass die bunten Luftballons die Vielfalt in der Gemeinde und die Vielfalt der Darbietungen widerspiegelten, so der Grundgedanke der Kolpingfamilie Reichenbach, von der die Idee stammte.

Gute Stimmung den ganzen Waldbronner Abend in der mit rund 800 Menschen gut gefüllten Festhalle.     Ein gut aufgelegtes Moderatorenduo: Kurt Bechtel und Achim Waible.

Die Fahnenträger mit Bürgermeister Franz Masino.     Bunte Vielfalt in Waldbronn mit der Kolpingfamilie Reichenbach und 725 Luftballons.

Es war einfach alles da: Viel Musik, Tanz, Gesang, atemberaubende Akrobatik und Comedy, eben ein bunter, sehens- und hörenswerter Abend anlässlich des 725 jährigen Bestehens der Ortsteile Reichenbach, Busenbach und Etzenrot. Rund 30 Vereine mit etwa 200 Akteuren vor und hinter der Bühne sorgten für das abwechslungsreiche und vielfältige Programm.

Doch der Reihe nach: Mit einem Einzug der Fahnenträger zahlreicher Vereine begann pünktlich um 19 Uhr der bunte Waldbronner Abend in der mit rund 800 Menschen sehr gut besuchten Festhalle. Gewohnt launig und humoristisch führte das Moderatoren Duo Achim Waible und Kurt Bechtel durch einen kurzweiligen Abend. „Dies ist unser aller Abend“, begrüßte Bürgermeister Franz Masino alle Anwesenden und bedankte sich bei allen Akteuren, Organisatoren und Helfern für einen bunten Abend voller Vielfalt. Natürlich geht ein großer Dank alle Aktiven auf, vor und hinter der Bühne, an das Orga-Team um Kurt Bechtel, Joachim Lauterbach, Hildegard Schottmüller, Manfred Peter sowie Edmund Lauinger. Nach 725 Jahren gibt es denn auch einiges zu feiern, alle drei Ortsteile waren sowohl mit ihren „Hymnen“ vertreten, als auch mit zahlreichen Gruppen und Vereinen.

Eine Tatsu Ryu Bushido Showeinlage.     Eine Engel-und-Teufel-Tanzeinlage mit der Jugendgarde Concordia Reichenbach.

Der Musikverein Edelweiß Busenbach spielte u.a. das Busenbacher Lied.          Liedbeitrag vom Gesangsverein Freundschaft Busenbach.

Die Vielfalt des Abends zeigte sich in gesanglichen, sportlichen, tänzerischen, akrobatischen sowie schauspielerischen Einlagen. Und die bunten Luftballons sorgten für ein optisches Highlight des rund viereinhalbstündigen Programms.

Obendrein kommen der Reinerlös und rund 1000 Euro Spenden sozialen Zwecken zugute.


Hipp Hopp von und mit Emotion Dance.     Spannung vor dem Auftritt: Die kids von Emotion Dance.

Das Etzenroter Lied mit dem Musikverein Etzenrot und vielen anderen Sängerinnen und Sänger.       Das "Fähnchenlied" mit den Froschteichsängern Kurt Bechtel, Werner Schottmüller und Harald Jung.

Schmissige Tanzeinlagen von den Flying Petticoats.     Schmissige Tanzeinlagen von den Flying Petticoats.

Rotkäppchen mal anders: Von der Katholischen Frauengemeinschaft Etzenrot.     Für Stimmung auf der Bühne sorgten unter anderem die Rauchschwalben vom Musikverein Lyra Reichenbach.

Die Marching Band vom Musikverein Etzenrot.        Mickey Krause alias Oliver Becker war auch dabei.

Radakrobatik vom Feinsten vom MSC Reichenbach.       Der "Bechersong" mit den jungen Musikverein`lern vom MV Edelweiß Busenbach.

Seemannslieder und das Reichenbacher Lied mit dem Waldbronner Seemannschor.        Liedbeitrag "725 Jahre Waldbronn - wir feiern wie noch nie".

Eine Fußballrampe vom TSV Reichenbach. Ihr Können zeigten Joachim Lauterbach, Richard Nussbaumer (er gewann übrigens) und BM Franz Masino.     Spektakuläre Sprünge vom Turnverein Busenbach.

Das große Finale mit DJ Ötzi alias Monika Mess.