Gemeindenachricht

Erfolgreiche Waldputzaktion des Schwarzwaldverein mit 50 Helfern


Eine große Gruppe von fleißigen Helferinnen und Helfer machten bei der Waldputzaktion des Schwarzwaldvereins mit. Über 30 Müllsäcke konnten gesammelt werden.

Erfolgreiche Waldputzaktion des Schwarzwaldvereins mit 50 Helfern - Über 30 Säcke Müll gesammelt

 
Über 50 fleißige Helferinnen und Helfer, darunter Pfadfinder vom Waldbronner Pfadfinderbund Antares und vom Bund Süd aus Karlsbad,  waren der Einladung des Schwarzwaldvereins Waldbronn zur diesjährigen Waldputzaktion gefolgt. Der Vorsitzende des Vereins Franz Linemann begrüßte gemeinsam mit Bürgermeister Franz Masino die Anwesenden und dankte für die Unterstützung.
Sehr erfreulich, dass alle Altersstufen vertreten waren.

Treffpunkt war wie immer das Wanderheim des Schwarzwaldvereins. Dort wurden Karten verteilt, auf denen die Sammelgebiete markiert waren und Plastiksäcke sowie Greifzangen ausgeteilt. Franz Masino dankte dem Schwarzwaldverein, dass sich die Mitglieder bereits seit Jahren auch um die Pflege der Umwelt kümmern. Ein Appell an alle Helfer: „Passt gut an den Straßen auf und kommt gesund wieder“.

Nach getaner Arbeit, rund drei Stunden wurde gesammelt, trafen sich die Gruppen wieder am Wanderheim und zogen Bilanz: Etwa 30 Säcke Müll wurden gefüllt und zur Abholung bereits gestellt.
Neben diversen technischen Geräten wurden noch alte Autoreifen und eine Bierkiste samt Flaschen gefunden. Als Dank gab es eine kleine Stärkung für alle fleißigen Helfer.  

Der Waldbronner Pfadfinderbund Antares hat bei der Waldputzaktion mitgeholfen.