Gemeindenachricht

Kleintierzüchter Reichenbach und Etzenrot stellten aus


360 Tiere konnten die zahlreichen Besucher bewundern, die die Kleintierzüchter aus Etzenrot und Reichenbach in der Festhalle Waldbronn Preisrichtern und Besuchern präsentierten. Seit vielen Jahren schon schließen sich die Etzenroter Züchter mit ihrer Lokalschau Reichenbach an.
Vereinsmeister Geflügel wurde bei den Hühnern Günter Anderer mit Australorps schwarz und Orloff rotbund. Bei den Zwerghühnern gingen die Meistertitel an Johann Schneikart (Plymouth Rocks gelb) und an Ursula Rechlin (Zwerg Dresdner gesperbert). Jugendmeister wurde Max Rauch mit Zwerg Kraienköppe goldhalsig. Die Vereinsbestleistung bei den Hühnern errang Günter Anderer. Je einen Walter Schmidt Gedächtnispreis errangen Günter Anderer und Johann Schneikart.


Viel Freude hatten vor allem die Kinder an den ausgestellten Tieren.


Bei den Tauben holte Arnold Trentl zwei Titel mit Deutsche Modenser schwarz und Deutsche Modenser blau mit Binden. Ein weiterer Titel ging an Werner Rechlin mit seinen Cauchios rot. Den Meistertitel für Etzenrot sicherte sich Detlef Ochs mit Arabische Trommeltauben weiß. Die Vereinsbestleistung bei den Tauben holte Arnold Trentl.
Vereinsmeister bei den Kaninchen wurde für Etzenrot Meinrad Ochs mit Marburger Feh. In Reichenbach holten die Titel Marco Anderer (Marburger Feh), Sandra Pasternak (Zwergwidder weiß Rotauge) und Jürgen Preis (Zwergwidder dunkelgrau). Die Vereinsbestleistung erzielte Sandra Pasternak, Jugendmeisterin wurde Lisa Anderer mit Zwergwidder perlfeh farbig.