Gemeindenachricht

Fußgängerbrücke bis auf weiteres gesperrt


Die Fußgängerbrücke verbindet die Kurklinik mit dem Kurpark.

Fußgängerbrücke bis auf weiteres gesperrt


Die Fußgängerbrücke über die Pforzheimer Straße ist bis auf weiteres aus Sicherheitsgründen gesperrt. Laut eines statischen Gutachtens entsprechen ein Holzbinder und mehrere Streben aufgrund wetterbedingter Schäden nicht mehr den vorgeschriebenen Sicherheitsstandards. Um jegliche Gefährdung auszuschließen wurde die Brücke daher vorsichtshalber gesperrt, informiert das Technische Amt. In den nächsten Tagen werden temporäre Sicherungen durch Stützen und Streben eingebaut. Es soll nun geprüft werden, welche Maßnahmen und Kosten erforderlich sind, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Anschließend wird der Gemeinderat im neuen Jahr entscheiden, ob die Brücke saniert oder abgerissen wird.  
 
Die Fußgängerbrücke war unter Altbürgermeister Albrecht Glaser 1986 errichtet worden und verbindet die Kurklinik mit dem Kurpark.

Die Holzbrücke ist bis auf weiteres gesperrt.