Gemeindenachricht

Stilvoller Silvesterball ist krönender Abschluss der 725-Jahr-Feier Waldbronn


Fröhlicher Jahresausklang: Das Publikum nutzte ausgiebig die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen.

Stilvoller Silvesterball ist krönender Abschluss der 725-Jahr-Feier Waldbronn

 
Mit einer rauschenden Ballnacht feierten zahlreiche Waldbronner und Gäste den Jahreswechsel im ausverkauften Kurhaus Waldbronn; ein krönender Abschluss auch für die Veranstaltungsreihe anlässlich der 725-Jahr-Feier in Waldbronn.

Festliche Stimmung bereits zu Beginn des Silvesterballes im Foyer des Kurhauses.     Unkonventionell und unplugged: Wörner`s Cocktail-Band sorgte bereits auf der Treppe des Kurhauses für beste Stimmung.
 
Beste Stimmung von Anfang sorgte Wörner’s Cocktail- Band mit vielen Hits und Evergreens aus den 60er und 70er Jahren. Schon den Start in den Silvesterabend gestaltete die Band ganz unkonventionell und musizierte unplugged auf der Treppe im Foyer des Kurhauses und zwischen den festlich gedeckten Tischen.
Überaus charmant und launig führte Moderator Martin Schlagenhauff durch die zahlreichen Programmpunkte des Abends. Vielen dürfte dieser vom SWR und auch als Moderator der Kochbühne auf der Offerta bekannt sein. „Der Mann mit der Fliege“, gemeint war Bürgermeister Franz Masino, folgte dann auch gerne seiner Aufforderung, den Silvesterabend offiziell zu eröffnen. Der Bürgermeister dankte nach einem kurzen Rückblick auf die zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr den Organisatoren der 725- Jahr- Feier u.a. Joachim Lauterbach und Hildegard Schottmüller.

Mit einem festlichen Menü und zwei „Live-Cooking-Stationen“ setzten die Pächter des Kurhauses, Familie Schwitzer und Johannes Rupp, einen absoluten gastronomischen Glanzpunkt.
 
Ein echtes Highlight der Auftritt von Heidrun Puskas und Roland Tines vom TSC Astoria Karlsruhe.       Einen gastronomischen Glanzpunkt setzten die Pächter des Kurhauses,  Familie Schwitzer und Johannes Rupp, u.a. mit zwei „Live-Cooking-Stationen“.

Ein echtes Highlight auch der Auftritt von Heidrun Puskas und Roland Tines vom TSC Astoria Karlsruhe die zur Begeisterung des Publikums schwungvoll und elegant die ganze Bandbreite der Standardtänze präsentierten.
 
Die Charity-Tombola zugunsten des Kinderhospizdienstes Karlsruhe gab der Veranstaltung einen ganz anderen Aspekt. “Mit Ihrer Aktion setzte Sie hier in Waldbronn ein tolles Signal für unsere Arbeit“ betonte Christine Ettwein-Friehs, die Leiterin der Einrichtung, der es sehr am Herzen liegt, betroffene Familien gut zu begleiten. Attraktive Preise und das motivierte „Los-Verkäufer-Team“ Joachim Lauterbach und Werner Schottmüller beflügelten die Spendenaktion.
14 Preise – darunter als Hauptpreis ein E-Bike – wurden noch in der Silvesternacht an die glücklichen Gewinner übergeben.

Und natürlich wurde richtig gefeiert! Im wunderbar geschmückten Saal des Kurhauses nutzte das Publikum ausgiebig die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen und die letzten Stunden des Jahres fröhlich ausklingen zu lassen. Mit einem tollen Feuerwerk starteten die Gäste in das neue Jahr und in der „Brasserie-Disco“ war die Silvesternacht in Waldbronn noch lange nicht zu Ende.

Bürgermeister Franz Masino, Moderator Martin Schlagenhauff und Joachim Lauterbach gemeinsam mit den Hauptpreisgewinnern der Charity-Tombola.