Gemeindenachricht

Ice Show des ERC Waldbronn begeisterte Zuschauer



Die United Angels waren wieder zu Gast und beeindruckten mit ihren gekonnten Darbietungen.

Zu bewundern gab es dabei wieder Eislauf, von den Jüngsten der ERC-Kunstlaufsparte mit Begeisterung gezeigt, bis hin zu den ausgefeilten Showtänzen der United Angels aus Stuttgart und den Olympiateilnehmern in Sotchi Maylin und Daniel Wende, die nahezu alle im Paarlauf geforderten Elemente und Schwierigkeiten in ihre Darbietungen eingebaut hatten. Neu war der Münchner Nachwuchsläufer Anton Kempf, der vor allem mit seinen kraftvollen Sprüngen begeisterte. Neue Facetten des Eislaufs zeigten die Freestyler Karlsruhe. Mit Breakdance oder auch Feuerspucken steuerten sie außergewöhnliche Elemente bei, die ganz neue Facetten des Eiskunstlaufs zeigten.

Mit sauber ausgeführten Kunstlauffiguren gefielen die Nachwuchsläuferinnen des ERC Waldbronn.

Nach einem Opening, in das nicht nur die gesamte Kunstlaufsparte des ERC mit nahezu allen Läuferinnen und Läufern sondern auch die Eishockeyspieler der Waldbronn Huskies beteiligt waren, begrüßte die neue Spartenleiterin "Eiskunstlauf" Nathalie Weingardt gemeinsam mit ERC-Vorstand Carlheinz Löschner und Bürgermeister Franz Masino in der auch diesmal wieder mit über 400 Besuchern nahezu ausverkauften Halle gemeinsam mit Bürgermeister Franz Masino die Zuschauer. "Wir haben eine ebenerdige Tribüne mit etwas weniger Plätzen aufgebaut, doch am Programm wurde nicht gespart“, so Weingardt. Man wolle vor allem die eigene Jugend präsentieren und darauf aufmerksam machen, wie viele Menschen den Eissport mit Leidenschaft betreiben. "Deshalb ist es so wichtig, dass der Eistreff erhalten bleibt“, stellte sie unter dem Beifall der Zuschauer fest. Durch das Programm führte ERC-Trainerin Ina Bender, die die Nachwuchsläufer des ERC Waldbronn vorstellte und ihre Erfolge bei Pokalwettbewerben und auf Landesebene herausstellte.


Auch schwierige Figuren, wie hier die Todesspirale, hatten Maylin und Daniel Wende in ihrem Programm.

Im ersten Teil liefen die jungen Läuferinnen des ERC Waldbronn ihre Kürprogramme für Freiläufer, Figurenläufer oder Kunstläufer mit den jeweils geforderten Elementen. Zu erleben waren hier Greta Todt, Manuel Czaya, Emilia Zang, Sara Todt, Valeria Grebencikov, Lea Todt, Cordelia Fehrenbacher und Tatiana Rode. Nach der Pause zeigten Lisa Preidel und Cordelia Fehrenbacher in ihren Showprogrammen, was sie beim ERC Waldbronn schon alles gelernt hatten.

Für seine kraftvoll ausgeführten Sprünge erntete Anton Kempf viel Beifall.

Dazwischen liefen als ein "erstes Highlight“, so Ina Bender, die United Angels aus Stuttgart auf die Eisfläche - eine Gruppe, die zum sechsten Mal nach Waldbronn kam und mit einer tollen Choreographie begeisterte.
Die Ice Show 2017 endete mit Ausschnitten aus dem Musical "In 80 Tagen um die Welt". Hier wirkten sämtliche Läuferinnen und Läufer der Ice Show mit und unternahmen gemeinsam mit dem Publikum eine Reise um die Welt auf Schlittschuhen – und zwar als indische Bauchtänzerinnen, fernöstliche Drachen und Geishas oder auch Cowgirls. Als Schlusspunkt verabschiedeten sich alle Läuferinnen und Läufer mit einer Ehrenrunde von ihrem begeisterten Publikum und entließen es in die letzten Stunden des alten Jahres mit der Hoffnung, auch 2018 wieder eine "Silvester Ice Show" im Eistreff Waldbronn erleben zu dürfen.


Auch mit ihren prächtigen, selbst gefertigten Kostümen wie hier bei der "Reise um die Welt in 80 Tagen" begeisterten die Läuferinnen des ERC.