Gemeindenachricht

Etzenroter Senioren feierten Fastnacht




Monatlich einmal lädt der Ortsverein die Seniorinnen und Senioren aus Waldbronns kleinstem Ortsteil ein und gestaltet mit ihnen einen Nachmittag, oft mit Bildern und Gesprächen, immer aber mit Kaffee und Kuchen und immer mit vielen gemeinsam gesungenen Liedern.
Ein Seniorennachmittag aber fällt immer etwas aus dem Rahmen, das ist das närrische Treffen vor Fastnacht. So konnten auch jetzt Margret Becker und Christa Grondinger zahlreiche froh gestimmte Senioren im Etzenroter Pfarrsaal begrüßen. Für die fastnachtlich gestimmte Musik sorgte Helmut Niederle, der auch bei den Nachmittagen übers Jahr die Senioren musikalisch unterhält und unterstützt.



Margret Becker und Christa Grondinger hatten wieder ein buntes Programm zusammengestellt, das an diesem Nachmittag von Aktiven des DRK, aber auch von Senioren gestaltet wurde. Mit von der närrischen Partie waren Margret Becker, Linde Becker, Christa Grondinger, Willi Becker und der Singkreis Reichenbach. Dabei wechselten in bunter Folge heitere Vorträge und Lieder, die "Haus- und Hofmusikant" Helmut Niederle mit seinem Akkordeon in bewährter Weise begleitete und mit einer Schunkelrunde alle im Saal in Bewegung brachte. Nach so vielen geistigen Genüssen sorgte das Rote Kreuz Etzenrot nach dem Programm noch mit einer deftigen Stärkung für das leibliche Wohl.