Gemeindenachricht

Kleine Narren hatten großen Spaß bei Kolping


Kurz nach Beginn war schon kunterbuntes Treiben unter den vielen Kindern, die meist mit Ihren Eltern gekommen waren. Dass sich der Familienfasching der Kolpingsfamilie ungebrochener Beliebtheit erfreut, ließ sich an der großen Zahl kleiner und großer Narren ablesen, die voller Begeisterung das Kurhaus bevölkerten.

Viele Kinder tummelten sich bei der Kolpingsfamilie Reichenbach vor Bühne, wenn Mitmachspiele angesagt waren.

Wie schon in den Vorjahren hatte das Leitungsteam der Reichenbacher Kolpingsfamilie ein umfangreiches Mitmachprogramm zusammengestellt, bei dem die Kinder sicht- und hörbar großen Spaß hatten. Auch zum Zuschauen war einiges geboten; die Kindertanzgruppe des Musikvereins "Lyra" und die Kindertanzgruppe des Gesangvereins "Concordia" Reichenbach boten für die Kids mit ihren aktuellen Tänzen tolle Darbietungen. Den beiden Vereinen ist es auch zu verdanken, dass jedes Jahr am Kinderfasching eine schöne Saaldekoration vorhanden ist. Zum zweiten Mal bereits war die Lauerturmgarde des Ettlinger Carnevals-Veriens beim Kinderfasching der Kolpingsfamilie zu Gast und bereicherte das Programm.
Für die Kinder gab es viele Mitmachspiele u nd Mitmachlieder, die von Stefan Gebhard angesagt und gemeinsam mit Thomas Reichert oft auch vorgemacht wurden. Dabei war Gebhard, er führte auch durch das Programm, in seinem wallenden weißen Brautkleid immer gut auszumachen in dem ganzen Gewimmel. Waren solche Spiele angesagt, ließen sich die Kids nicht zweimal bitten und bevölkerten in großer Zahl die Fläche vor der Bühne. Dazwischen war Gelegenheit, sich in einer Bastelecke etwas vom turbulenten Treiben zu erholen.
Geplant hatte alles das Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Reichenbach, das auch im Saal vor Ort war, gut erkennbar an seinen gelb-roten Kostümen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt wie in den Vorjahren einer sozialen Einrichtung für Kinder zugut.