Gemeindenachricht

Gesangverein "Freundschaft" hielt Rückblick


Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung durch den Frauenchor unter der Leitung von Dorothea Albrecht.
In finanzieller Hinsicht sei die Lage des Vereins stabil, so Vorsitzender Martin Vogel. Ein Teil der finanziellen Überschüsse werde zur Renovation des Probelokals im "Adler" verwendet. Vordringliche Aufgabe sei es aber, neue Sänger für den Männerschor zu gewinnen, um langfristig aktiv bleiben zu können.
Bei den Neuwahlen wurden Martin Vogel als 1. Vorsitzender und Klaus Huck als sein Stellvertreter wiedergewählt. Neu als Schriftführerin kommt Helga Müller in die Verwaltung, während Gebhard Maier, der nach 26 Jahren sein Amt als Kassier abgeben wollte, sich für weitere zwei Jahre in die Pflicht nehmen ließ.


Ehrungen beim Gesangverein "Freundschaft" Busenbach: (v.li.) Johanna Vogel, Heinz Müller, Konrad Schottmüller, Herbert Bauer, Reinhard Schroth und die Vorsitzenden Martin Vogel und Klaus Huck.

Geehrt wurden für 25 Jahre: Annette Bauer, Marina Hodapp, Jasmin Müller. Für 40 Jahre: Dieter Becker, Heinz Müller, Konrad Schottmüller. Nach 50 Jahren Mitgliedschaft wurden auch zu Ehrenmitgliedern ernannt: Herbert Bauer, Jakob Gärtner -er war 25 Jahre Dirigent der "Freundschaft"-, Reinhard Schroth, Bernd Schwab. 65 Jahre gehören dem Gesangverein "Freundschaft" an: Rainer Adam, Eugen Bauer, Anton Burkhard, Baldur Schlotterer.
Mit der Bekanntgabe von Terminen beendete Martin Vogel die Jahreshauptversammlung und nannte: 13.2.: Teilnahme am Faschingsumzug; 19.2.: Vorstellung des Vereins beim Neubürgerempfang; 25.3.: Seniorennachmittag im Probelokal "Adler"; 5.-7.5-: Sängerfest; 12.5.: Konzert in Ötigheim gemeinsam mit dem Liederkranz Ötigheim; 1./2.9.: Kurparkfest; 20./21.10.: Oktoberfest im Adler; 3.11.: Gemeinsames Konzert mit dem Liederkranz Ötigheim in Waldbronn; 1./2.12: Theateraufführungen; 9.12.: Weihnachtliche Matinee mit dem Chor Joyful.