Gemeindenachricht

Viel Spaß und gute Laune beim Seniorenfasching im Kurhaus


EInzug von Elferrat und Tanzgarde.

Viel Spaß und gute Laune beim Seniorenfasching im Kurhaus

 
Beim Seniorenfasching im Kurhaus wurde auch in diesem Jahr wieder viel gesungen, geschunkelt und gelacht. Denn die fünfte Jahreszeit geht an unseren älteren Mitbürgern natürlich nicht spurlos vorbei.

Die Concordia Reichenbach hatte gemeinsam mit der Gemeinde auf die närrische Bühne bzw. in den närrischen Geschenkekorb geladen. Rund 140 feierwillige und faschingsbegeisterte Seniorinnen und Senioren waren gekommen. Teilweise kostümiert verfolgten sie gespannt dem kurzweiligen und vergnüglichen Programm der Concordia.
Sitzungspräsident Achim Waible führte gewohnt humorig durch das Programm entsprechend der Großen Prunksitzung am Abend. Es begeisterten gleichsam die zahlreichen Büttenreden und Gesangseinlagen sowie die verschiedenen Tanzgruppen kleiner und größerer Tänzerinnen (siehe auch ausführlicher Bericht im Amtsblatt KW 5). Ein großer Dank geht natürlich an die gesamte Concordia Reichenbach mit ihrem Elferrat, allen Aktiven und der Marching Band vom Musikverein Etzenrot. Mit dabei in diesem Jahr u.a. neben der Kinder- und Damengarde, natürlich der hörens- und sehenswerte Narrenchor um Kurt Bechtel, die beiden putz, schimpf- und lästerwütigen Putzfrauen Thekla (Andrea Kreichgauer) und Theres (Jutta Kleiner). Mitten drin und nicht nur dabei natürlich auch Bauersfrau Apolonia Donnerkrach (Gaby Horatschek) und Rosa Schrill alias Susanne Blesinger.

Ein großer Dank nochmals an die Concordia Reichenbach, die diese närrische Seniorensitzung zu einem sehr gelungen Nachmittag machte.   

Die Gemeinde lud gemeinsam mit der Concordia Reichenbach zum Seniorenfasching ins Kurhaus.