Gemeindenachricht

Mit Karl Trentl ging eine Ära zu Ende


Nach den Berichten von Schriftführerin Bettina Strauß, Kassier Hubert Becker, Jugendleiterin Sandra Pasternak, Zuchtwart Geflügel Jürgen Preis und Zuchtwart Kaninchen Karl Trentl fasste Vorsitzender Martin Musger das vergangene Jahr nochmals zusammen. Neben der erfolgreichen Teilnahme von Züchtern auf verschiedenen Schauen waren auch die Vereinsfeste erfolgreich. Viele Besucher kamen in die Zuchtanlage, vor allem Familien mit kleinen Kindern. Momentan sind alle Zuchtparzellen verpachtet. Der Verein ist gut aufgestellt, auch finanziell.
Nach der Entlastung folgten die Neuwahlen. Es wurden gewählt: 2. Vorsitzende: Jutta Müller; Schriftführerin Sandra Pasternak.


Ehrungen beim Kleintierzuchtverein Reichenbach: (v.li.) Vorsitzender Martin Musger, Bernhard Müller, 2. Vorsitzende Jutta Müller, Axel Kauffeld.

Es ging auch eine Ära zu Ende: Karl Trentl, Zuchtwart Kaninchen, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Er war fast auf den Tag genau 61 Jahre ununterbrochen in der Verwaltung des Kleintierzuchtvereins Reichenbach aktiv. Am 16. Februar 1957 wurde Trentl als stellvertretender Zuchtwart Geflügel in die Verwaltung gewählt. Das Amt des Zuchtwarts Kaninchen hatte er seit 1978 inne. Zu seinem Nachfolger wurde Gerhard Kreuscher gewählt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die silberne Ehrennadel Hans- Jürgen Mess, Axel Kauffeld, Eugen Allion, Bernhard Müller und Werner Kunz. Für 40 Jahre wurde Joachim Kraft mit der goldenen Ehrennadel mit Urkunde ausgezeichnet.
Zum Abschluss wies Vorsitzender Martin Musger noch auf Termine hin und nannte: 21./22. Juli: Hähnchenfest in der Zuchtanlage; 01./02. September: Kurparkfest; 03./04. November: Lokalschau in der Festhalle; 26. Januar 2019: Schlachtfest in der Zuchtanlage.