Gemeindenachricht

Neue Website über den Waldbronner Kräutergarten


Kräutergarten im Waldbronner Kurpark

Neue Website über den Waldbronner Kräutergarten


Der BUND Waldbronn/Karlsbad hat eine neue Website vom Waldbronner Kräutergarten online gestellt.  Unter www.kraeutergarten-waldbronn.de können die Nutzer viel Interessantes und Wissenswertes über den Kräutergarten im Kurpark erfahren.

Der Kräutergarten wurde vom BUND Ortsverband Karlsbad/Waldbronn 1990 angelegt und wird seither von ihm betreut.
Mehr als 100 verschiedene Heil- und Gewürzpflanzen beherbergt der naturnah angelegte Garten. Darunter sind viele, die auch in der Natur der Umgebung vorkommen. Seine Reichhaltigkeit macht den Kräutergarten attraktiv für zahlreiche Insekten. So finden verschiedene Schmetterlings-, Käfer-, Wanzen- und Wildbienenarten hier ihr Auskommen.

Kräutergarten im Waldbronner Kurpark     Kräutergarten im Waldbronner Kurpark

Viele aktuelle Informationen ergänzen das allgemeine Wissen über den Kräutergarten:  Beispielsweise dass einige Frühjahrsboten, wie Veilchen oder Lungenkraut bereits blühen oder dass neue Möbel für das Wildbienenhaus angefertigt wurden.
Es gibt ein umfangreiches „Nachschlagewerk“ über die im Kräutergarten angepflanzten Heilpflanzen und wie sie einzusetzen sind. Eine Chronik erzählt über die langjährige Geschichte des Kräutergartens und wie alles begann. Über ein Kontaktformular können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Termine und die Arbeitseinsätze im Kräutergarten informieren.

Viele schöne Bilder ergänzen das informative Angebot und machen Lust auf mehr.

Also ein Besuch im Kräutergarten lohnt immer: In natura sowieso, aber auch online unter www.kraeutergarten-waldbronn.de