Gemeindenachricht

Schöner Spielen: Spielplatz am Neubrunnenschlag ist grundsaniert


Der Spielplatz am Neubrunnenschlag ist saniert worden.

Schöner Spielen: Spielplatz am Neubrunnenschlag ist grundsaniert


Der Spielplatz am Neubrunnenschlag wurde in den vergangenen Wochen saniert. Der Zaun, erzählt Bauhofleiter Jürgen Steppe, war zum Teil von Insekten zerfressen worden und musste ausgetauscht werden, die Sandgrube war nicht mehr schön, die Geräte ebenfalls vom Moos befallen. Dem ist nun nicht mehr so.

Die Mitarbeiter vom Bauhof haben gemeinsam mit der Gärtnerei den Spielplatz vollständig saniert. Der Zaun und die Abgrenzungen sind neu gemacht worden. Der Sandkasten ist ebenfalls komplett neu angelegt worden. Das Klettergerüst und die Schaukel sind überarbeitet worden. Neu ist auch eine kleine Sitzgruppe, auf der Kinder und Eltern gemütlich verweilen und sich stärken können.

In etwa zwei Wochen, so Steppe, soll die Absperrung entfernt werden, und dann können die kleinen Besucher „ihren“ Spielplatz wieder erstürmen und die Gerüste erklettern.

Die Mitarbeiter vom Bauhof haben Dreck und Moos vom Klettergerüst entfernt.