Gemeindenachricht

Motorradabendteurer Hubert Krug auf dem Weg nach Marokko


Motorradabendteurer Hubert Krug auf dem Weg nach Marokko

Auf zu neuen Abenteuern: Hubert Krug, der im vergangenen Jahr mit seinem Motorrad quer durch Russland gefahren ist, hat sich eine neue Herausforderung gesucht. Gute 12000 Kilometer legte er damals im Sommer 2017 in rund vier Wochen zurück. Besonders beeindruckt war er von der Gastfreundlichkeit und der Weite des Landes.

Hubert Krug fährt mit dem Motorrad durch das Atlas-Gebirge.

Und dieses Mal? Dieses Mal ist die Strecke zwar nicht so weit – „nur“ rund 6500 Kilometer, aber das Land nicht weniger beeindruckend. Es geht mit seiner BMW GS 1200 nach Marokko ins Atlas-Gebirge. Der Waldbronner sieht diesen Trip als eine besondere Herausforderung, da es ein unbekannteres Gebiet ist. Es erwartet ihn nicht nur ein anderer Kulturkreis mit fremden Sprachen; auch die Strecke ist sehr anspruchsvoll, die Straßen meistens Geröll- und Schotterpisten. Lange hat er sich auf die Tour vorbereitet, Karten gewälzt und Reiseberichte gelesen. 

Am vergangenen Mittwoch dann hat der 57-jährige Motorradabendteurer seine Tour mit 60 Kilogramm Gepäck gestartet. Zunächst mit dem Bike nach Genua, anschließend mit dem Schiff weiter nach Tanger. Und dann auf ins Atlas-Gebirge. Marrakesch und Casablanca liegen auf seinem Weg. Eine spannende und anspruchsvolle Reise mit vielen Herausforderungen erwartet ihn.