Gemeindenachricht

Powertex-Bilder im Rathaus


Der Werkstoff Powertex, erzählt Martina Kindler bei einem Gespräch vor ihren Bildern, ist ein neuartiger Materialverhärter, dessen Vielseitigkeit sie hörbar fasziniert. Er ist schnell trocknend, gibt Form und Festigkeit und ermöglicht das Modellieren von Skulpturen aus Textilien, Leder, Plüsch, Papier und ist dazu noch wetterfest. Für die Arbeit in Kursen, gerade mit Kindern, sei auch wichtig, dass der Werkstoff lösemittelfrei ist.


In der Waldbronner Reihe "Kunst im Rathaus" stellt bis 31. August Martina Kindler Powertex-Objekte aus.

Mit Powertex lassen sich Bilder, Skulpturen und Objekte schaffen, die wie aus Stein gemeißelt oder aus Bronze gegossen aussehen. Es ist mischbar mit Pigmenten, Sand und Stone Art, wobei die Farben untereinander hervorragend gemischt werden können.
Die Vielfalt von Powertex ist auch in der Ausstellung im Waldbronner Rathaus zu bewundern. "Powertex faszinierte mich vom ersten Kennenlernen an und es kommt meiner Experimentierfreude sehr entgegen", betont Martina Kindler. 2014 hat sie für diesen vielseitig einsetzbaren Materialverstärker auch die Kursleiterlizenz erworben und darf seitdem Kurse für Powertex anbieten, die meist in der KuGel in Linkenheim stattfinden.
Die Waldbronner Ausstellung ist bis 31. August zu sehen. Öffnungszeiten des Rathauses für die Besichtigung sind Montag bis Mittwoch 8.00 - 12.15 Uhr, Donnerstag 8.00 - 12.15 Uhr und 13.15 - 18.00 Uhr sowie Freitag 7.00 - 13.00 Uhr.