Gemeindenachricht

Bürgermeister Franz Masino gratuliert seiner neuen Kollegin


Bürgermeister Franz Masino gratuliert seiner neuen Kollegin

Mit herzlichen Worten durfte Bürgermeister Franz Masino einer neuen „Kollegin“ zur Bürgermeisterwahl gratulieren: Die Verwaltungsangestellte Petra Müller-Vogel aus dem Waldbronner Rathaus ist am Sonntag im zweiten Wahlgang zur neuen Bürgermeisterin von Gaiberg im Rhein-Neckar-Kreis gewählt worden.

Bürgermeister Franz Masino gratuliert Petra Müller-Vogel zu ihrem Wahlsieg.

„ Ich habe mich riesig gefreut und konnte es bis zuletzt nicht glauben“, erzählt Petra Müller-Vogel im Gespräch mit Bürgermeister Masino. Die vergangenen Wochen seien unglaublich anstrengend, aber auch sehr spannend und interessant gewesen. Sehr sehr viele Termine, einschließlich Haustür-Besuche habe sie in der 2300 Bürger zählenden Gemeinde wahrgenommen. Der ganze Wahlkampf glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle, da zum einen ein zweiter Wahltermin nötig war und zum anderen sich der Wahlabend sehr aufregend und spannend gestaltete. Letztendlich gewann Petra Müller-Vogel mit 14 Stimmen Vorsprung. 

Sehr stolz, so Bürgermeister Franz Masino, sei er auf seine Noch-Mitarbeiterin, aber Bald-Kollegin. Auch er habe sich am Wahlabend „unheimlich gefreut“. Viele Tipps konnte er seiner Mitarbeiterin während des Wahlkampfes geben, die sie auch fast alle umgesetzt habe, so Masino schmunzelnd. Gerade nach dem ersten Wahltag, an dem Müller-Vogel an dritter Stelle gelegen habe, habe er nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Umso größer war dann natürlich die Freude, als es „Ende gut, alles gut“ doch geklappt habe. Er wünscht seiner neuen Kollegin viel Kraft und viel Glück für die kommenden Jahre. Schließlich und das wolle er ihr auch noch mit auf den Weg geben, sei der Bürgermeisterberuf, „der schönste Job, den man sich vorstellen kann“.