Gemeindenachricht

Ein riesiger Andrang bei der Anmeldung zum Ferienprogramm


Ein riesiger Andrang bei der Anmeldung zum Ferienprogramm    Willi die Ferienmaus

Immer am ersten Anmeldetag zum Ferienprogramm tummeln sich viele aufgeregte Kinder und ihre Mütter vor dem Zimmer 200 im Rathaus. „In diesem Jahr war gleich zu Beginn ein riesiger Andrang“, freute sich Andrea Kraft, bei der Gemeinde zuständig für das Ferienprogramm. Zeigt es doch, dass das Ferienprogramm der Gemeinde sehr gut bei den Kindern ankommt. Um zu lange Wartezeiten zu vermeiden und damit es keinen Ärger und Gedränge gibt, mussten die Kinder oder Eltern wieder Lose ziehen. Und dann hoffen, dass es mit der Lieblingsveranstaltung auch klappt. Die Auswahl ist gar nicht so leicht, denn wie in den vergangenen Jahren auch haben sich die Vereine und Organisationen wieder viele spannende, interessante und auch lehrreiche Aktivitäten einfallen lassen. Vier Termine durften sich die Kinder raussuchen. Besonders beliebte Angebote, wie beispielsweise der Besuch des Kurpfalzpark, Ritter Sport, Graffiti, Polytec, Lama-Trekking, Indianer, Origami, Tiere kennenlernen sowie Kart-Fahren und 3D Minigolf waren ziemlich schnell ausgebucht.
Rund 120 Anmeldungen waren es am ersten Tag, so Andrea Kraft. Doch es gibt noch genügend freie Plätze.

INFO: Freie Plätze werden immer aktuell im Amtsblatt veröffentlicht und können auch auf der Homepage eingesehen werden. Diese Seite wird ständig aktualisiert.