Gemeindenachricht

Drei neue Tagesmütter für Waldbronner Kinder


Bei der Verleihung des Zertifikats (v.l.): Bettina Langenmann, Fachberaterin beim Tageselternverein, Dörte Wicky (2. Vorsitzende), Elke Ehrenfried, Stefanie Müller, Hauptamtsleiter Reinhold Bayer, Azra Bredl, Vorsitzende des Tageselternvereins und Tanja Kraske, zuständig für die Förderung von Kindern in Kindertageseinrichtungen.

Drei neue Tagesmütter für  Waldbronner Kinder – Neue Tageseltern dringend gesucht


Waldbronner Eltern und Kinder dürfen sich über drei neue Tagesmütter freuen: Hauptamtsleiter Reinhold Bayer überreichte im Beisein von  Azra Bredl, der Vorsitzende des Tageselternvereins Ettlingen und südlicher Landkreis, die Zertifikate an Elke Ehrenfried, Stefanie Müller und Öslem Ödzedmir (abwesend).
Gleichzeitig gratulierte er zu ihren erfolgreichen Abschlüssen. „Wir als Gemeinde sind sehr dankbar, wenn uns Menschen im Kinderbetreuungsbereich unterstützen“, so Reinhold Bayer. Er freue sich über jede Tagesmutter, die diese wichtige Aufgabe übernehme.

Auch Azra Bredl betonte, wie dankbar der Tageselternverein sei, wenn sich Mütter oder Väter für diesen Beruf entscheiden. Denn als einen solchen sei diese Berufung mittlerweile anzuerkennen.
Sie wünschte den neuen Tagesmüttern immer viel Spaß, Freude und viele neue Erfahrungen bei ihrer Tätigkeit. Stefanie Müller und Öslem Ödzemir werden als selbständige Tagesmutter jeweils vier Kinder betreuen, Elke Ehrenfried wird als Vertretungskraft im TigerBär das dortige Team unterstützen.

Gerade in Waldbronn setzt der Tageselternverein auf seine „erste Säule, die selbständigen Tagemütter als Betreuungsform“. Mit 16 Tagesmüttern und Väter ist der letzte und auch größte Ausbildungskurs in Ettlingen vor Kurzen zu Ende gegangen. Der Bedarf allerdings wächst und wächst, machen Azra Bredl und Fachberaterin Bettina Langenmann auf den großen Bedarf an Betreuungskräften aufmerksam.
Deswegen: Besonders in Waldbronn werden immer Tagesmütter oder auch Vätern gesucht. Bereits im Oktober startet eine neue Ausbildung in Ettlingen. Es sind noch Plätze frei.
 
Kontakt: 
Tageselternverein Ettlingen/Südlicher Landkreis, Telefon 07243-945450.
Weitere Infos unter www.tev-ettlingen.de