Gemeindenachricht

Waldbronner Woche


Die Heimatstüblern sorgten beim gut besuchten Seniorennachmittag für fröhliche Stimmung.

Ein fröhlicher Seniorennachmittag mit viel Musik und guten Gesprächen

Auch in diesem Jahr kam im Reichenbacher Gemeindezentrum wieder eine stimmgewaltige und fröhliche Seniorenrunde zusamemen. Traditionell lädt die Gemeinde während der Waldbronner Woche am Donnerstag zum Seniorennachmittag ein. Und so fanden zu dieser Stunde viele ältere Gemeindemitglieder aus allen drei Ortsteilenden den Weg in das Ernst-Kneis-Gemeindezentrum.

Bürgermeister Franz Masino kam ebenfalls vorbei und begrüßte die Senioren. In diesem Jahr hatte er einen besonderen Gast dabei, den er im Laufe des Nachmittages vorstellte. Rufino Rodriguez, Geschäftsführer des Kolpingwerkes Honduras und Repräsentant von Kolping International besuchte das Kolpingwerk Waldbronn und den Waldbronner Vorstand des Kinderhauses Rosa Maria. Diese Einrichtung wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern seit Jahren unterstützt. Neben einem Gespräch mit Bürgermeister Masino sowie Erika B. Anderer vom Kinderhaus Rosa Maria und Manfred Peter von der Kolpingfamilie Busenbach besuchte Rodriguez auch Gottesdienste der Kolpingfamilien und den Kolpingweg (ein ausführlicher Bericht folgt nächste Woche im Amtsblatt).

Zurück zum Seniorennachmittag: Mit herzlichen Worten bedankte sich Masino bei den  „Heimatstüblern“ Kurt Bechtel und Alois Horsch sowie bei der Katholische Frauengemeinschaft, die erneut die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen übernommen haben. Nette Gespräche bei guter Unterhaltung machen diesen schönen Termin zu einem festen Bestandteil während der Waldbronner Woche, so Masino.
Für gewohnt launige Stimmung sorgten die „Heimatstübler“ mit vielen volkstümlichen Liedern. Bei „Es steht eine Mühle im Schwarzwäldertal“ oder beim „Badnerlied“ hat die stimmgewaltige Runde mitgesungen, mitgeklatscht und sogar das ein oder andere Mal mitgeschunkelt. Neben der musikalischen Unterhaltung kam der Austausch natürlich nicht zu kurz. Bei lecker Kaffee und Kuchen blieb viel Zeit für den Austausch untereinander.