Gemeindenachricht

Ritter Rost -
Musikalische Lesungen mit Burgfräulein BÖ


Logo_Kulturring

Man hätte zwei Darbieter einladen können, so groß war der Andrang beim Kinder-Kulturprogramm des Kulturrings.
Total ausverkauf, sogar die Empore oben ist voll, freut sich Christina Rieker vom Kulturring.

Vielleicht war es aber auch Patricia Prawitmit dem Kindermusical "Ritter Rost und das Haustier", die so viele Gäste in den Kulturtreff lockte. Bekannt als die Originalstimme des Bürgfräuleins Bö holt sie Kinder aus dem Publikum zum Mitmachenauf die Bühne.

"Mh, lecker, lecker, diese Kost, so kocht die Oma von Ritter Rost", tönt es aus dem großen Saal. Auf der Bühne steht eine blonde Frau und macht riesige Rührbewegungen, als wolle sie eine ganze Kompanie bekochen. Unter ihr im Publikum sitzen mehr als hundert Jungköche und rühren mit. Sie reiben sich den Bauch, klopfen auf die Schenkel, singen Refrains und kichern, wenn der sprechende Hute einen lustigen Spruch macht. "Toll, so weckt man bei Kindern Interesse an Büchern und Kultur", so eine Mutter.
"Solche Kinderveranstaltungen gibt es zu selten hier am Ort", meine eine andere und wünscht sich  "mehr solche Formate im Kulturtreff".


Zum Abschluss gab es wieder Würstchen, gegrillt von Bürgermeister Franz Masino.





  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn