Gemeindenachricht

Sieben-Kontinente-Tour gestartet


Bei seiner Deutschlandtour kam Norman Bücher auch in Waldbronns Partnergemeinde Stadtilm vorbei. Er wurde vor dem Rathaus empfangen.

Sieben-Kontinente-Tour gestartet: Extremsportler Norman Bücher läuft auch durch Waldbronns Partnergemeinde Stadtilm


Am Samstag plant Extremsportler Norman Bücher in Berlin durch das Brandenburger Tor zu laufen. Davor hat er dann in 17 Tagen rund 750 Kilometer von Straßburg bis in die Hauptstadt zurückgelegt – mit Tagesetappen von 40 bis 60 Kilometer. Und bei diesem „Warmlaufen“ für seine große Sieben-Kontinente-Tour ist Bücher auch in Waldbronns Partnergemeinde Stadtilm eingelaufen und am Rathaus von einer großen Delegation, organisiert von der Partnerschaftsvorsitzenden Gudrun Baer (auf dem Bild 3. Person von rechts), begrüßt worden.

Bei seinem bislang größten Projekt will der Waldbronner in sieben Jahren rund 20 000 Kilometer durch 70 Länder auf sieben Kontinenten laufen. Dabei will er mit Jugendlichen über ihre Träume und Zukunftspläne, aber auch über ihre Ängste reden. Endpunkt seiner Tour soll im September 2024 die 79. UN-Generalversammlung in New York sein. Geplant ist, die gesammelten Aussagen der jungen Menschen dort zu übergeben.

Begleitet wird der ehemalige Unternehmensberater auf seinen Touren von einem Kameramann und einem Fotografen auf E-Bikes. Im Anschluss an seine Tagesetappen sind meistens die Veranstaltungen mit den Jugendlichen.

Im Mai oder Juni geht seine Sieben-Kontinente-Tour weiter und zwar von Berlin nach Istanbul, eine Strecke von rund 2500 Kilometer.  

Während seines Projekts "7 Continents" will Norman Bücher mit Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Träume reden.