Gemeindenachricht

Offerta ist gestartet - Buntes Eröffnungswochenende


Bereits am ersten Offerta-Wochenende gab es keinen freien Platz mehr vor der Bühne.

Logo Treffpunkt Karlsbad/Waldbronn


Offerta gestartet -  Buntes Programm am Eröffnungswochenende auf beiden Bühnen


„Es ist einfach eine besondere Bühne, die die Offerta den beiden Gemeinden bietet“, so der Vorsitzende der Karlsbader Selbständigen, Klaus Steigerwald bei der Eröffnung des Gemeinschaftsstandes Karlsbad/Waldbronn am ersten Messewochenende. Bürgermeister Franz Masino und sein Kollege Jens Timm bedankten sich bei den schon seit Jahren mitmachenden Dauerausstellern, der „Messefamilie“ und freuten sich auf 9 tolle Tage,  die sicher „wie im Flug“ vergehen werden.

23 Hauptaussteller und 14 weitere Unternehmen aus Karlsbad und Waldbronn  sowie viele Akteure aus beiden Gemeinden sorgen für einen bunten „Messemix“. Neu in diesem Jahr war am Montag der „Tag der Ausbildung“. Neben den Hauptausstellern präsentierten sich 14 weitere Unternehmen aus Karlsbad und Waldbronn. Die renommierten örtlichen Firmen stellten im persönlichen Gespräch mit vielen jungen Menschen rund 30 verschiedene Ausbildungsbesuche und duale Studiengänge praxisnah vor. Und was zu gewinnen gab es auch. Ein voller Erfolg also!


Die Bürgermeister Franz Masino und Jens Timm im Interview auf der großen Bühne.          Wie immer gut besucht: Ein Blick von oben auf den Treffpunkt.   


Tourismusgemeinschaft Albtal Plus       Frauenfitnessstudio Easyfit


Orthopädie-Schuhtechnik Gebhardt     Imi Moden
     

Hotel-Restauran La Cogogne        LebeGut Haus


Der Besuch am Treffpunkt Karlsbad/Waldbronn auf der Offerta ist immer für eine Überraschung gut: Neue Trends und Highlights, kleine Anbieter mit großen Ideen und kreative Standgestaltungen. Tipps für die stilsichere Wohnraumgestaltung, fachkundige Beratung zu Gesundheitsthemen und viele, viele „Versucherle“. Fast rund um die Offerta-Uhr wird am Treffpunkt etwas geboten. Nach dem Start am Samstag war der Sonntag ein regelrechter „Magnettag“. Vermutlich war es auch eine glückliche Kombination aus schlechtem Wetter (ideal für die Messe) und einem überaus reichen Programm am Gemeinschaftsstand, die die Zuschauermassen strömen ließ. Neben den vielen Messebesuchern kamen unter anderem Messechefin Britta Wirtz mit ihrem Team, MdL Christine Neumann (CDU) und zahlreiche Gemeinde- und Ortschaftsräte aus beiden Kommunen vorbei.

Viele Vereine durften sich am Regionaltag sogar auf der großen Offerta-Bühne präsentieren. Während eines Interviews sprachen beide Bürgermeister immer wieder über die gute kommunale Zusammenarbeit, nicht nur während der Messe. Bürgermeister Franz Masino verwies in diesem Zusammenhang auch auf die gute Kooperation im Tourismusverband Albtal Plus hin, die erstmals einen eigenen Stand am Treffpunkt hatten, ebenso wie das SRH Gesundheitszentrum Waldbronn.

Information, Genuss und mehr am Gemeinschaftsstand              
In mehrfacher Hinsicht bietet der Gemeinschaftsstand ein ganz eigenes „Messeerlebnis“. Dazu zählt beispielsweise  die Treffpunkt-Lounge im „Obergeschoss“ des Messestandes Karlsbad-Waldbronn mit einem wunderbaren Blick über das Geschehen. Schwitzer‘s Hotel am Park & Röstwerk präsentieren besondere kulinarische Genüsse. Die Bäckerei Nussbaumer mit ihrem breiten Angebot ist wieder im Zentrum des Gemeinschaftsstandes. Wer es gerne zünftig mag, geht zum „Lindenbräu“ mit frisch gezapftem hausgebrautem Bier oder zum badisch-elsässische Restaurant La Cigogne.
 
Unser Tipp: Die Woche bietet noch einige Events. Es lohnt sich immer, vorbeizuschauen. Also kommen Sie in Halle 3 am Stand N.31 noch bis Sonntag, 4. November vorbei! 



Gasthausbrauerei Lindenbräu    Die Jugendkapelle vom Musikverein Lyra Reichenbach


Modenschau auf der großen Bühne.    Bäckerei Richard Nussbaumer


Die Flying Petticoats aus Etzenrot.         Die Flying Petticoats aus Etzenrot.




Sven Herzog vom Röstwerk    Schwitzers Hotel am Park


SRH Gesundheitszentrum Waldbronn     Whiskeyclub Malt`n`more                                  

Schlittschuhläuferinnen vom ERC     Modenschau auf der großen Bühne.

Voll-voller-Offerta.