Gemeindenachricht

Voll - Voller - Offerta


Alle Aussteller und Organisatoren bedanken sich bei den Besuchern.


Logo Treffpunkt Karlsbad/Waldbronn


Voll – voller – Offerta: Die Messe erfüllte alle Erwartungen

 
„Wir hatten ein starkes erstes Wochenende, einen sehr guten Feiertag und ein sehr gutes Schlusswochenende“, bilanzierte Messechefin Britta Wirtz am Ende der Offerta. Rund 140 000 Menschen besuchten in neun Tagen die großen Messehallen. Rekordzahlen erreichte die Messe am Feiertag. Sehr erfreut zeigte sich die Messechefin, die im Übrigen mehrmals und unter anderem auch am Ausstellerabend des Gemeinschaftsstandes Karlsbad/Waldbronn vorbei kam, dass rund 88 Prozent der Besucher „Wiederholungstäter“ seien und immer wieder und sehr gerne die Offerta besuchen.

Gut besuchter Ausstellerabend.        Mit der Offerta zufrieden: Die Bürgermeister Franz Masino und Jens Timm gemeinsam mit Klaus Steigerwald von den Karlsbader Selbstständigen.

Agilent Technologies     Band Canis

Vermögensberatung Becker    Meistermaler Csernalabics

Emotion Dance    Grabbefänger


  


Ein besonderes Lob sprach Wirtz den Gemeinden Karlsbad und Waldbronn aus. „Mit diesem äußerst stimmigen Konzept sind Sie ein Vorbild für andere Kommunen“. Erneut betonten alle Beteiligten und Organisatoren das harmonische Miteinander und die „phantastischen Rahmenbedingungen“, so Ausstellersprecher Ingbert Taller von IMI-Moden, der auch schmunzelnd den Begriff MGT (Mega-Geile-Truppe) prägte. Beide Bürgermeister, sowohl Franz Masino, als auch Karlsbads Bürgermeister Jens Timm bedankten sich gleichermaßen bei allen Ausstellern, dem Organisationsteam um Klaus Steigerwald, Martina Danese, Karin Zahn-Paulsen, dem bewährten Technik Team Familie Sengle und bei den zahlreichen Vereinen und Gruppierungen, ohne die ein erfolgreicher Messeauftritt nicht möglich wäre. Bürgermeister Masino sprach in diesem Zusammenhang erneut von der „großen Offerta-Familie“.
Besonders der Treffpunkt Karlsbad/Waldbronn war ein absoluter Publikumsmagnet. Sowohl auf der Haupt- als auch auf der Treffpunktbühne durften sich zahlreiche Vereine präsentieren, es wurde gerockt, getanzt und gesungen.
 
Sehr gut kam in diesem Jahr auch der Ausbildungstag an, bei dem zusätzlich zu den Ausstellern weitere Karlsbader und Waldbronner Firmen über ihre Unternehmen informierten und mit den Jugendlichen und ihren Eltern ins Gespräch kam. Auch hier war von beiden Seiten ein großes Interesse zu erkennen.        
 
Die Bilanz der Offerta fällt von allen Beteiligten, Ausstellern und Organisatoren sehr positiv aus. Ein großer Dank geht an die Aussteller und die vielen Vereine und Gruppierungen, ohne die dieser erfolgreiche Messeauftritt nicht möglich gewesen wäre.


Fenster Gutzeit Gmbh     Der Heizungsmeister

Die Kochbühne     Kulturtreff

Lennard & Lilly    Leseinsel

Imi Modenschau     OGV Reichenbach

Polytec GmbH   Rheumaliga

Schwarzwaldverein     Siffermann Holzbau GmbH

The Voices vom Musikverein Reichenbach


Konditormeisterin Nathalie Klein     Steuerberatungsgesellschaft Bosch, Bertel & Co





Voll besetzte Plätze