Gemeindenachricht

Soziale Senioren verteilten 5.500 Euro



Spendenübergabe bei den "Sozialen Senioren" des TSV Reichenbach: (v.li.) Emil Störr, Markus Nußbaumer, Bruno Rihm, Jugendleiter Martin Steigert und Theo Müller.

3.300 Euro gingen in diesem Jahr an die Jugendabteilung. Weitere 1.200 Euro erhielt die Bäckerei Nußbaumer, einer der Hauptsponsoren des Rentnertreffs, für ihr Projekt im indischen Mitraniketan, 500 Euro gingen an die Caritas-Tagespflege im Rathausmarkt. Weitere 500 Euro, so Theo Müller, wurden noch für Geschenke bei Krankenbesuchen aufgewendet, so dass letztlich die stolze Gesamtsumme von 5.500 Euro verteilt wurde. Jugendleiter Martin Steigert nannte es einen "tollen, stolzen Betrag". Das Geld werde benötigt, um den Spielbetrieb der Jugendabteilung in der bisherigen Weise aufrecht erhalten zu können.
In der Feier blickten die Stammtischorganisatoren Emil Störr und Theo Müller auf die Stammtische des Jahres zurück, an deren Ende immer ein Sparschweinchen zu Gunsten der Jugend kräftig "gefüttert" wurde. Dieses Geld wird von Kurt Rauenbühler verwaltet. Zu den Stammtischnachmittagen kommen noch Ausflüge hinzu.


Zum "TSV Ehrenstammtischler" wurde Emil Störr (rechts) ernannt. Die Ehrung übergaben (v.li.) Theo Müller und Franz Becker.

Emil Störr, einer der beiden Hauptaktiven, wurde aus Anlass seines 85. Geburtstags zum "TSV-Ehrenstammtischler" ernannt. Theo Müller erinnerte bei der Verleihung der Urkunde an Störrs Vorgänger Kurt Vogel, der den TSV Rentnerstammtisch ins Leben gerufen hatte und Franz Becker sagte in seiner Laudatio: "Der Name Emil Störr hat bei uns einen guten Klang!"
Umrahmt wurde die Feier vom TSV-Stammtischchor mit zwei Liedern. Weihnachtliche Weisen steuerten Christine Fäßler (Flöte) und Reinhold Selinger (Akkordeon) bei. Jugendleiter Martin Steigert hatte ein Weihnachtsgedicht mitgebracht und die Jugendspieler Benjamin Krug und Marvin Tübke umrahmten die Feierstunde mit Gitarrenklängen.
TSV Vorsitzender Alexander Rabsteyn informierte über Neues beim TSV. Er hob die Bronzemedaille von Tom Anderer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 80m-Hürden als "absolutes Highlight" hervor, zumal Tom Anderer dabei erstmals unter 11 Sekunden blieb. Der Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft war ein weiteres Thema und Rabsteyn gab bekannt, dass mit Tim Kappler auch nach der Winterpause weitergearbeitet werde. TSV Ehrenvorsitzender Bernhard Becker vermittelte zum Schluss Gedanken zum bevorstehenden Weihnachtsfest.