Gemeindenachricht

Glühweinhütte im Advent – immer wieder ein voller Erfolg


Bei der Spendenübergabe (v.l.): Michaela Masino, Bürgermeister Franz Masino, Uschi und Dietmar Reiser, Irma Nussbaumer sowie Christine und Achim Völkle.

Glühweinhütte im Advent – immer wieder ein voller Erfolg


Die Glühweinhütte vor dem Rathaus ist mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition.
Während des Wochenmarktes in der Adventszeit konnten sich die Besucher der Glühweinhütte ein warmes oder auch kaltes Getränk und eine herzhafte Bratwurst schmecken lassen. Natürlich blieb auch viel Zeit für das ein oder andere anregende Gespräch.
Auch Bürgermeister Franz Masino ließ es sich nicht nehmen immer mal wieder an der Hütte vorbei zu schauen.
Doch nicht nur die Markt-Freitage im Advent, sondern auch der lebendige Adventskalender der Kolpingfamilie waren für viele Besucher ein Anlass, sich für den guten Zweck zu engagieren.

Ein großer Dank geht daher an alle Besucher, die der Glühweinhütte über die Jahre treu geblieben sind. Ein weiterer Dank geht an Willibald Masino, an die Metzgerei Rau, Dietmar Reiser und Edeka Völkle für ihre Unterstützung und Spenden.

Mit einigen Damen und Herren aus dem Gemeinderat konnte das Team um Organisatorin Michaela Masino eine beeindruckende Spendensumme erwirtschaften, die jetzt an drei verschiedene gemeinnützige Organisationen übergeben wurden.
Je 500 Euro gingen an Uschi und Dietmar Reiser, die vor fast 35 Jahren die Selbsthilfegruppe „Tuberöse Sklerose“ gegründet haben, die sich dem Kampf gegen die schwere Krankheit verschrieben hat; einen weiteren Scheck über 500 Euro nahmen Christine und Achim Völkle vom EDEKA Markt entgegen. Sie unterstützen ebenfalls schon seit Jahren die Aktion „Ali Baba Primary School“, die ein Schulprojekt in Kenia fördert. Weitere 150 Euro gingen an Irma Nussbaumer für die Container Bäckerei Mitraniketan in Indien.