Gemeindenachricht

Seniorenfasching im Kurhaus gut besucht


Mit viel Schwung und Begeisterung dabei: Die Kindergarde.

Senioren schunkeln und singen gemeinsam mit der Lyra Reichenbach  

 
Die fünfte Jahreszeit hat begonnen und die macht ja bekanntlich nicht vor dem Alter halt. Und so trafen sich am Sonntag rund 120 faschingsbegeisterte Seniorinnen und Senioren im Kurhaus, um gemeinsam mit der Lyra Reichenbach zu schunkeln und zu singen. Letztere hatte gemeinsam mit der Gemeinde auf die närrische Bühne geladen. 
 
Teilweise kostümiert oder einfach nur gut behütet, verfolgten unsere älteren Mitbürger gespannt dem kurzweiligen und vergnüglichen Programm des Musikvereins. Sitzungspräsident Manfred Hübscher führte gewohnt humoristisch durch das Programm, gewürzt mit dem einen oder anderen nicht ganz jugendfreien Witzchen. Begleitet wurde das gesamte Programm von der Lyra Sitzungskapelle unter der Leitung von Fabian Müller.

Dann mal rein in den närrischen Nachmittag: Bei dem zweieinhalbstündigen Programm entsprechend der Großen Prunksitzung begeisterten gleichsam die zahlreichen Büttenreden und Gesangseinlagen sowie die verschiedenen Tanzgarden, von den ganz Kleinen bis zu den größeren Tänzerinnen, die alle mit viel Elan und Begeisterung über die Bühne wirbelten.

Natürlich waren auch die „Synchronschwimmerinnen“ vom Männerballett, gekleidet in gestreiften Badeanzügen, die u.a. zur Filmmusik von Flipper ihre Beine schwangen, wunderbar „weiblich“ anzuschauen.
Politisch wurde es beim Nachtwächter Manfred Hübscher; Schlumpel Waltraut Kieweg teilte gegen die Männerwelt aus; Alma und Martha (Simon Bertelmann und Thomas Schwab) diskutierten über Vermögens- und Gemüsefonds und Großmutter und Enkel (Elke und Patrick Auer) über den Opa, Hexen und die Schulnoten. Martin Schwab als „Labbeduddl“ philosophierte über seinen letzten Urlaub. Und der Zeitungsausträger Horst Weber stellte die neusten Nachrichten vor („Ansammlung von Veganer heißt Gemüseauflauf“).

Die „Lyra Fetzer“, heuer mit neuen, gelben Shirts, sorgten noch mit zahlreichen Stimmungsliedern für einen musikalischen Ausklang einer gelungenen Fastnachtsitzung.

Bei ihrem Einzug sorgten die Lyra Fetzer bereits für gute Stimmung bei den Senioren.