Gemeindenachricht

Agilent als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet


Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019

WALDBRONN, Deutschland, 28. März 2019
 
Agilent Technologies Deutschland GmbH (NYSE: A) wurde in einer Studie zur Arbeitsplatzkultur des Beratungsinstitut “Great Place to Work” als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet.
 
„Great Place to Work“ ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut, das jedes Jahr die weltweit größte Studie zum Thema Arbeitsplatzkultur durchführt und sehr gute Arbeitgeber für Ihre Leistung honoriert.
 
In Deutschland nahmen über 1.000 Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern an der Studie teil. Agilent belegte dabei deutschlandweit den 14. Platz in der Kategorie 501-2.000 Mitarbeiter. In Baden-Württemberg erreichte man unter allen teilnehmenden Unternehmen den vierten Platz.
 
„Unser Ziel ist es, allen unseren Mitarbeitern einen modernen, sicheren und motivierenden Arbeitsplatz zu bieten. Wir haben erstklassige Mitarbeiter, die außergewöhnliche Teamarbeit und Eigeninitiative zeigen. Ihr Engagement – gepaart mit den Unternehmenswerten von Agilent – sind der Schlüssel dieser Auszeichnung“, meint Andreas Kistner, Geschäftsführer der Agilent Technologies Deutschland GmbH.
 
In den übergeordneten Kategorien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Gemeinschaftsgefühl bewerteten die Mitarbeiter Ihre Firma mit „exzellent“ und damit weit über dem Durchschnitt.
 
„Für unsere Programme ist die Auszeichnung eine unglaubliche Anerkennung, denn wir haben in den vergangenen Jahren so viele Maßnahmen realisiert, die den Menschen und den Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen. Das Befragungsergebnis ist eine große Motivation, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und die Erkenntnisse aus der Studie zu nutzen, um weitere Initiativen umzusetzen und noch besser zu werden“, so Parthena Intze, HR Direktorin Zentraleuropa.
 
Das Great Place to Work Institut unterstützt und berät Unternehmen in mehr als 60 Ländern auf sechs Kontinenten im Bereich der Arbeitsplatzkultur.
 
Ein ausführliches Video zum Thema und der Preisverleihung finden Sie auf Youtube.