Gemeindenachricht

Aus dem Jugendgemeinderat


Jugendgemeinderat plant Müllsammelaktion

Der Jugendgemeinderat traf sich am 14.03 zu einer öffentlichen Sitzung. Dort kam zur Sprache, dass sich die Jugendlichen einen neuen Basketballplatz in Waldbronn wünschen, daher befasst sich damit der Jugendgemeinderat. Aktuell gibt es den Vorschlag auf dem Boltzplatz neben dem Spielfeld des FC Busenbach einen gemischten Platz zu errichten. Dieser sollte die Größe eines Basketballplatzes und einen Tartan-Boden erhalten. Außerdem Fußballtore und über diesen auch jeweils ein Basketballkorb. Auf dem Platz könnte man dann also Basketball oder aber wie zuvor Fußball spielen. Ob dieses Vorhaben finanziell und an diesem Ort umsetzbar ist wird in naher Zukunft geklärt.

Zudem will der Jugendgemeinderat an der Müllsammelaktion des Sit In-Vereins teilnehmen. Diese findet voraussichtlich im Mai statt. Im Anschluss wird es noch für die Teilnehmer etwas kulinarisches geben. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Text: Lars Peter Dönges