Gemeindenachricht

Stadtmobil-Standort ist mit zwei Stellplätzen in die Talstraße verlagert


Ab sofort ist in der Talstraße der neue Standort für die Stadtmobile.

Stadtmobil-Standort ist mit zwei Stellplätzen in die Talstraße verlagert

 
Mobilität wird immer wichtiger, aber auch immer teurer. Da passt es gut, wenn es im Ort eine günstige, umweltfreundliche Alternative zur Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs gibt.

Die Gemeinde Waldbronn unterstützt hierfür die Stadtmobile Karlsruhe in ihren Planungen zur Ausweitung des Angebots in Waldbronn. So konnte vergangenen Freitag eine weitere Maßnahme realisiert werden und der Standort Rathaus zum Standort Talstraße zwischen den Kreiseln (vor der Bushaltestelle) umfunktioniert werden – mit einem weiteren Stellplatz. Bisher bietet die Stadtmobile Karlsruhe in Waldbronn zwei Fahrzeuge an. Es ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber ein Anfang.

Weitere Standorte für das Stadtmobil an den Bahnhöfen Waldbronns sind im Gespräch, um einen nahtlosen Übergang in Sachen Mobilität zu gewährleisten.

Weitere Infos unter www.stadtmobil.de
 
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn