Gemeindenachricht

Faire Woche: 140 Rosen verteilt


Auch Bürgermeister Franz Masino kam zur kleinen "Fairtrade-Kaffee-Bar".

Faire Woche: 140 Fairtrade Rosen verteilt – Viele nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen


Wo gibt`s schon kostenlosen Fairtrade Kaffee und dazu noch eine wunderschöne Fairtrade Rose? Natürlich auf dem Markttag in Waldbronn. Bei schönstem Spätsommerwetter kam die Fairtrade-Aktion der Steuerungsgruppe gemeinsam mit dem Eine-Welt-Kreis bei den Besuchern sehr gut an. Anlässlich der bundesweiten Fairen-Woche war dies ein guter Anlass erneut auf die Kampagne der Gemeinde und damit auf fairen Handel und fair produzierte Ware aufmerksam zu machen.

Von vielen Besucher positiv aufgenommen war die kleine „Fairtrade-Kaffee-Bar“ immer wieder gut besucht. Die Mitglieder der Steuerungsgruppe verteilten an die Marktbesucher gratis eine Tasse Fairtrade-Kaffee und Kuchen. Außerdem bekam noch jeder Besucher eine faire Rose geschenkt. Und - natürlich auch gratis – Informationen über die Kampagne und über fair gehandelte Waren, die der Eine-Welt-Kreis im Übrigen immer 14-tägig (in den geraden KW) am Markttag anbietet. Alle Beteiligten waren sich einig: Das war eine gelungene Aktion, die nach Wiederholung schreit. Ein großer Dank geht an unsere Fairtrade-Partner Blumen Kraft und Edeka Aktivmarkt Völkle, die uns die Rosen kostenlos zur Verfügung gestellt haben sowie an den Eine-Welt-Kreis für seine Unterstützung.

Weitere Aktionen: Herzliche Einladung zur Zertifizierungsfeier am 24. Oktober, 18 Uhr im Rathaus. Die nächste Kaffee-Aktion auf dem Marktplatz ist gemeinsam mit dem Förderverein Kinder- und Jugendbücherei „Lesetreff“ am 6. Dezember geplant.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn