Gemeindenachricht

Kunst im Waldbronner Rathaus


Der Ettlinger Künstler Constantin Muntean beim Aufhängen seiner Bilder.

Kunst im Waldbronner Rathaus – Der Ettlinger Künstler Titi Constantin Muntean stellt aus


Die Reihe „Kunst im Rathaus" bietet Künstlerinnen und Künstlern aus Waldbronn und der Region eine besondere Gelegenheit, ihre Werke zu präsentieren. Bis Ende Dezember stellt der Ettlinger Künstler Titi Constantin Muntean seine Arbeiten im Rathaus aus.
Muntean wurde 1948 in Temeschburg /Rumänien geboren und besuchte dort von 1971 bis 74 die Kunstschule im Bereich Malen und Zeichnen. An der hiesigen Universität war er auch als Professor tätig, bis er 1991 mit seiner Familie nach Ettlingen zog. In verschiedenen Gruppenausstellungen in Rumänien, Frankreich und Deutschland hat er seine Werke bereits präsentiert. Muntean beherrscht eine große Anzahl von unterschiedlichen Techniken der Malerei, wie Acryl, Öl, Grafik oder die sogenannten Mix-Technik. Die Ausstellung im Rathaus gibt einen Einblick in sein vielfältiges Können.  
 
INFO:
Die Ausstellung ist auf drei Etagen während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen: montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr.
 


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn