Gemeindenachricht

Musikverein Harmonie Etzenrot:
Jahreskonzert im Gesellschaftshaus


Das Disney-Projekt war die Basis für den Jugend-Workshop in Weikersheim. Die Kinder und Jugendlichen haben dabei ihre musikalischen und darstellerischen Fähigkeiten weiter verfeinert und am Sonntag alle sechs einstudierten Disney-Songs zur Aufführung gebracht. Das Publikum war begeistert und belohnte die Gruppe mit kräftigem Applaus.

Im zweiten Teil des Konzertes brachten die Teilnehmer des Weikersheim Big Band Workshops ihr dort erarbeitetes Programm zu Gehör.

Neun Original Arrangements von Duke Ellington und Billy Strayhorn wurden einstudiert. Dabei wurde viel Wert auf die Interpretation im Sinne von Ellington gelegt, was sehr hohe Anforderungen an die Musiker stellte.

Das Ergebnis war ein sehr interessanter und hörenswerter Vortrag dieser rhythmisch komplexen und klanglich außergewöhnlichen Werke.

Die Musiker erhielten viel Beifall, insbesondere die Solisten. So musste zum Schluss das Stück „It don`t mean a thing“, in dem der Gesangspart von der erst 16-jährigen Franceska Deliu  souverän dargebracht wurde, als Zugabe nochmals gespielt werden.