Gemeindenachricht

Nikolausaktion der Steuerungsgruppe Fairtrade


Gut besuchte "Faire Kaffeebar".

Nikolausaktion der Steuerungsgruppe Fairtrade
80 Orangen FAIRschenkt – Viele nette Gespräche bei Kaffee, Kuchen und Orangen


Wo gibt`s schon kostenlosen Fairtrade Kaffee und dazu noch eine unbehandelte leckere Orange? Natürlich zu Nikolaus und auf dem Markttag in Waldbronn. Bei eisigen Temperaturen kam die Fairtrade-Aktion der Steuerungsgruppe, diesmal gemeinsam mit dem Förderverein der Kinder- und Jugendbücherei, der selbstgebackenen Kuchen verkaufte, bei den Besuchern sehr gut an. Mehrmals im Jahr bietet die Steuerungsgruppe Gratis-Fairtrade-Kaffee an, um auf die Kampagne der Gemeinde und damit auf den fairen Handel und fair produzierte Ware aufmerksam zu machen. Im Oktober ist die Gemeinde offiziell zur Fairtrade-Kommune ausgezeichnet worden. Übrigens die 650 in Deutschland.  

Von den Marktbesuchern positiv aufgenommen war die kleine „Fairtrade-Kaffee-Bar“ immer wieder gut besucht. Zum Gratiskaffee bekamen jeder der wollte, noch eine Orange geschenkt. Auch im Frühjahr sind weitere Kaffeeaktionen geplant, dann auch wieder gemeinsam mit dem Eine-Welt-Kreis, die über den Winter eine kleine Verkaufspause einlegen.

Die Termine werden rechtzeitig im Amtsblatt und auf der Homepage veröffentlicht. Weitere Informationen zur Fairtrade-Aktion der Gemeinde und ihre Partner unter www.waldbronn/Aktuelles/Fairtrade.de.Dort werden auch die regelmäßigen Treffen der Steuerungsgruppe bekannt gegeben.Natürlich freuen wir uns immer über neue Mitstreiter und Faire Partner.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn