Gemeindenachricht

VdK Waldbronn - Winterfeier
Musikalische Rheinfahrt und Ehrungen


 
Vorsitzender Eugen Rudolf konnte den Kreisvorsitzenden Norbert Schmidt aus Karlsruhe, die Ehrengäste Franz Becker und Josef Breinlinger sowie den Kabarettisten und Entertainer Gottfried Dörr, der den Programmnachmittag gestaltete, unter den Gästen begrüßen.

Im Voraus dankte er der Bäckerei Nussbaumer für die großzügige Gebäckspende.

Gottfried Dörr begann auch gleich mit seiner musikalischen Rheinfahrt. Eine Fahrt mit Gesang, mit dialektischen Höchstleistungen und humorvollen Passagen. Einfach super diesem Künstler zuzuhören.

Die Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland waren an diesem Tag bei uns zu Gast. Die Zuhörer fuhren einfach mit und quittierten die einzelnen Stationen mit viel Beifall.

Die Zeit verging wie im Fluge und so stoppte dann das Schiff in Düsseldorf und machte Pause.

Kreisverbandsvorsitzender Norbert Schmidt und Ortsverbandsvorsitzender Eugen Rudolf war es dann nach der Pause vorbehalten zwei verdiente Mitglieder zu ehren.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Josef Breinlinger geehrt, 60 Jahre ist Franz Becker schon Mitglied beim VdK. Norbert Schmidt zeigte in seiner Laudatio auf, wie wertvoll und notwendig der VdK in dieser Zeit ist.

Er konnte auch ein paar Passagen aufführen, was so in der damaligen Zeit passierte, als diese beiden Herren dem VdK beitraten. Franz Becker bekam vom Landesverband eine Urkunde und die Große Goldene Ehrennadel mit Stern. Josef Breinlinger bekam ebenfalls ein Urkunde und das Goldene Abzeichen. Eugen Rudolf bedankte sich bei Beiden im Namen des Ortsverbandes und überreichte den  Jubilaren je ein Präsent.  Er hob noch die gute Kommunikation mit den Jubilaren hervor, als diese noch in den ehemaligen Ortsverbänden Reichenbach und Etzenrot tätig waren.

Weiter ging es dann wieder mit Musik und Gesang. Gottfried Dörr zeigt nun, dass er ein vielseitiger Künstler ist. Mit guter Stimme und sanften Gitarrenklängen ließ er Lieder von „Reinhard May“ erklingen. Es war wirklich ein Genuss ihm zuzuhören. Mit einer Zugabe verabschiedete er sich vom Publikum, das ihn mit viel Beifall verabschiedete.

Eugen Rudolf bedankte sich noch bei dem Künstler und auch bei den Zuhörern für ihr Kommen und schloss den harmonisch verlaufenen Nachmittag ab.


Bild Ehrungen: v.l. Vorsitzender Eugen Rudolf, Franz Becker, Josef Breinlinger und Kreisvorsitzender Norbert Schmidt.
 
Bild:
Ehrungen: v.l. Vorsitzender Eugen Rudolf, Franz Becker, Josef Breinlinger und Kreisvorsitzender Norbert Schmidt.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn