Gemeindenachricht

Kunst im Rathaus


Auch das Bild "Nebelsturm" von Laura Viviana Teichmann ist in Blautönen gehalten.

Kunst im Rathaus – Laura Viviana Teichmann stellt Bilder und Fotografien aus

 
 Die Reihe „Kunst im Rathaus" bietet Künstlerinnen und Künstlern aus Waldbronn und der Region eine besondere Gelegenheit, ihre Werke zu präsentieren. Aktuell stellt die Karlsruher Künstlerin Laura Viviana Teichmann ihre Arbeiten (Acrylbilder und Fotografien) im Rathaus aus.  
 
Die in Argentinien geborene Teichmann wuchs in Wiesloch auf und lebt seit etwa 15 Jahren in Karlsruhe. Kunst und Malen war der Künstlerin schon in ihrer Kindheit ein sehr wichtiges Ausdrucksmittel. Die Farben, fast alle ihre Gemälde sind in Blautönen gehalten, werden zu einem Fluss, der sich wie von selbst ausbreitet und die Künstlerin, aber auch den Betrachter auf eine Reise mitnimmt.

Laura Viviana Teichmanns eigenes Kunstprojekt "Meine Philosophie: Authentizität"  wurde im Jahr 2010 erstmals mittels der Kunstseite www.lavite-machine.de und nachfolgend bei mehreren Ausstellungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.  Vor allem auf der Kunstseite vereinen sich die einzelnen Elemente Text, Malerei, Fotografie und Videokunst zu einem Gesamtkonstrukt - ebenso wie eine Vielzahl von Schrauben (la vite = die Schraube (ital.)) richtig zusammengesetzt ein funktionierendes Ganzes - eine Maschine (machine = Maschine (engl.)) ergeben können.

INFO:
Die Ausstellung ist auf drei Etagen während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen: montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr.
 
 
 

 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn