Gemeindenachricht

Coronavirus:
Aufruf Bürgermeister Franz Masino



Es geht nicht um einen Großteil der Bevölkerung, der durch das Virus gefährdet ist. Es geht um die gefährdeten Gruppen, die im Falle, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird, geringere Überlebenschancen haben.
Wir wollen Schicksale und Situationen wie in Italien vermeiden, bei denen sich Angehörige am Telefon von ihren Familienmitgliedern verabschieden müssen, weil ein Arzt entscheiden musste, einem jüngeren Corona-Patienten das Sauerstoffgerät zu geben, da dessen Überlebenschancen höher einzuschätzen sind.
 
Es liegen turbulente Tage hinter uns, es stehen aber auch noch welche vor uns. Die bereits beschlossenen Maßnahmen und die weiteren, noch drastischeren Einschnitte in unserem Alltag sind unumgänglich.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die Solidarität und Unterstützung bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Verwaltung sowie allen systemrelevanten Berufsgruppen, die eine sehr gute Arbeit in der aktuellen Krise leisten.
 
Waldbronn ist eine starke Gemeinschaft und stolz auf sein soziales Miteinander. Das gibt uns allen die Kraft, diese Krise gemeinsam zu meistern. Bleiben Sie gesund.
 
Ihr
Franz Masino
Bürgermeister

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn